What's new

Schutz wird als Waffe benutzt

Ayasha

New member
Joined
May 6, 2014
Messages
11
Reaction score
0
Ich möchte hier mal vorschlagen, dass der Schutz etwas verändert wird, und zwar, dass man den nicht jederzeit abbrechen kann, sondern ihn auslaufen lassen muss. Es gibt leider zu viele Spieler, die den Schutz als Waffe nutzen, indem sie sich den Schutz holen und aus dem Schutz heraus andere Spieler oder Gebäude angreifen und man erstmal nix dagegen machen kann. Vorallem nicht daran hindern kann, dass Gebäude angegriffen werden. Oft genug hat man schon Ankündigungen zu solchen Aktionen und die Spieler stehen dann lange mit Schutz an dem Gebäude, bis sie dann angreifen. Das ist doch nicht der Sinn vom Schutz, oder?
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,835
Reaction score
467
Hallo Ayasha,

dieses Problem ist bereits weiter geleitet worden. Bitte verfolge die Changelogs und News, sobald sich etwas ändern wird, wird es dort bekannt gegeben. :)

Gruß Faye
 

Ayasha

New member
Joined
May 6, 2014
Messages
11
Reaction score
0
Danke für die schnelle Reaktion, aber wo finde ich die Changelogs?
 

Silentium

New member
Joined
May 19, 2014
Messages
16
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal auffrischen, da seit einem halben Jahr nichts geändert wurde. Es scheint eine gängige Masche zu sein, dass einfach neue Accounts eröffnet und deren anfängliche Rufpunkte für diese Schutz-Angriffe benutzt werden.

Bitte nochmal Druck bei dieser Sache machen.

LG Silentium
 

DrMartens

Member
Joined
Jan 17, 2014
Messages
42
Reaction score
0
DAs Problem Schutz als Waffe gibt es immernoch, nur das jetzt sogenannte Multiaccounts verboten sind, was sich aber schwer (bis garnicht) beweisen läßt, wer welchen 2, 3, 4 .... Account grade an deinen Claim stellt.
 

fedrinas

New member
Joined
Jul 14, 2015
Messages
11
Reaction score
0
Ich hätte da ein Paar Ideen, um das Problem anzugehen. Der Schutz kann so verändert werden, dass man aus dem Schutz heraus nur Gegner angreifen kann, die das eigene Level haben, ein Level drunter sind oder beliebig drüber. Alle kleinen Spieler wären dann geschützt und der große muss seinen Schutz erst auslaufen lassen. Es sei denn ein kleiner Spieler greift an und der große verteidigt sich. In dem Fall verliert er natürlich seinen Schutz. Der kleine verwirkt seinen eigenen durch seinen Angriff.

Bei den Gebäuden könnten Sonderregeln eingeführt werden, die innerhalb des Bereiches der Leuchtfeuerreflektoren gelten.

Rückzugslager / Teleporter
Kommt ein Spieler über so ein Gebäude auf das Spielfeld, dann genießt er einen PvP-Schutz und auch PvE-Schutz, solange er innerhalb der Reflektoren bleibt. Sobald er die Grenze überschreitet oder einen Angriff startet erlischt der Schutz und wird nicht mehr erneuert, falls er sich zum Gebäude zurück zieht. Vorteil: Gebäudebesitzer und deren Clans können Spieler nicht mehr sofort beim betreten des Spielfeldes wieder raus klatschen und Medallien abgreifen. Außerdem kann man sich erst mal organisieren und sehen, ob eine Banditengurppe oder ähnliches gerade am Gebäude rumsteht und möglicherweise fünf Level über einem ist.

Rückzugslager / Teleporter / Claim
Innerhalb des Reflektorenkreises ist der Wächterschutz aufgehoben, wenn man nicht über das Gebäude ins Spiel kam, sondern nur dort vorbei kommt und es durchquert. Vorteil: Gebäudebetreiber können sich so gegen Übernahmeversuche von anderen zur Wehr setzen und den Spieler angreifen, auch wenn er einen Wächterschutz hat. Der Angegriffene kann seinen Schutz verwirken durch erwidern des Angriffes oder aus dem Gebäudekreis fliehen. In dem Fall tritt der Schutz wieder in Kraft und der Angriff der Gegner wird abgebrochen. Wer einen Schutz hat, muss taktisch klug handeln, um ihn nicht durch einen von ihm ausgehenden Angriff ganz zu verlieren.

Gebäudeinhaber können innerhalb ihres Gebäudekreises über einen Schutz verfügen. Dieser soll dazu dienen, dass ein feindlicher Spieler ihn nicht sofort aus dem Weg räumen kann, um dann das Gebäude zu übernehmen. Das Gebäude selbst bleibt angreifbar. Wehrt sich daraufhin der Gebäudeinhaber, dann wird er selbst angreifbar für andere Spieler und es kann ein vernünftiges Duell statt finden. Möchte er seinen Schutz am Gebäude erneuern, dann muss er den Kreis verlassen und neu betreten. Laufende Angriffe werden dann abgebrochen und der Spieler kann sich kurz aufladen, um seine Kontrahenten neu angreifen zu können. Dann beginnt das Spiel von vorne.

Jetzt muss halt noch geklärt werden, ob das technisch machbar ist und ob es irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen gibt. Dazu können Veteranen und Vielspieler bestimmt Erfahrungswerte beisteuern.
 

jessi

Member
Joined
Feb 15, 2014
Messages
50
Reaction score
0
Ach was für ein Quatsch mit dem Schutz :sneaky: ...gebt uns stattdessen einfach die Jäger wd zurück..... ;) ;)
 
Top