What's new

Offene Welten und Spieler halten

Dieter33

New member
Joined
Mar 12, 2016
Messages
17
Reaction score
0
Hallo an alle,
wieder einmal möchte ich das Leidliche Thema auf wieder auf den Tisch bringen.
BITTE BITTE bringt wieder die offenen Karten ins Spiel!

Jedes andere spiel Punktet damit das sie die Spiele Welten offen gestalten Dinostorm ist mir zumindest das einzige Spiel was ein schritt in der Entwicklung zurück gegangen ist zu einem Schlauchsystem das den Spieler nur die Möglichkeiten zum vor oder zurück gibt.
Für Anfänger bis vielleicht Level 10 oder 15 ist das vielleicht auch noch ganz ok damit man nicht Ungewollt in Bereich läuft wo die Viecher viel zu stark sind aber spätestens ab Level 15 sollte man von den Leuten so viel Hirn erwarten das sie die Augen aufmachen wo sie hinlaufen.

Außerdem erschwert das Schlauchsystem das Verteidigen von Gebäuden sehr da man ja als Duellant, was man beim Verteidigen sehr schnell ist, ja nicht zu den Eigenen Gebäuden reisen kann folglich muss man von einem anderen Gebäude aus hinlaufen was dem Angreifer in aller ruhe zeit lässt die Gebäude zu leeren.
Eine offene Welt würde die Laufwege für alle deutlich verkürzen was den Verteidiger die Möglichkeit gibt schneller zu den Gebäuden zu kommen aber auch als Angreifer man den Vorteil hat Verfolger besser aus den Weg gehen zu können.
In beiden fällen würde es den Spielspaß wieder erhöhen den genau aus den gründen bleiben viele der alten Spieler dem Spiel fern und sein wir mal ehrlich von den Spielern die neu ins spiel kommen ist nicht viel zu erwarten (zu mindest auf EU1 kann man ca 90% vergessen da sie meist nicht länger als bis Level 15 oder 20 spielen) auch hierfür ist das Schlauchsystem verantwortlich den die meisten Spieler wenn man sie mal fragt ist dieses (Veraltete) Schlauchsystem zu langweilig so das sie schnell das Interesse an das Spiel verlieren von den neuen Spieler die bleiben sind es sehr oft Kinder die aber in den meisten fällen auch nicht richtig Leveln und in der Regel zwischen Level 10 und 20 hängen bleiben und daher kaum zu gebrauchen sind.

Das Spiel hatte (und hat es noch) das Potenzial Spieler auch wirklich langfristig im Spiel zu halten Offene Spiele Welten sind da nur ein Teil der dazu beitragen könnte.
Leider sind auch die Events ehr Langweilig da es im Grunde immer wieder die gleichen sind dabei gibt es so viele Möglichkeiten mehr daraus zu machen ein Beispiel wäre zum einen eine PVP Arena oder Events wo man mit einem bestimmten Level und einer Grundausstatung startet und in einer vorgegebener zeit einen bestimmten stand erreicht werden muss.
Als Belohnung könnte es Einzigartige Gegenstände oder Zeitlich begrenzte Bonus Pakete geben die entweder nur einem Spieler oder dem ganzen Clan nützen.


Mein Fazit bis her ist das das Interesse der Betreiber allem Anschein nach darauf ausgerichtet ist nicht Spieler im Spiel zu halten sonder es einfach nur neue Spieler zu bekommen diese aber auch nicht halten zu wollen.
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,998
Reaction score
641
Hallo Dieter33,

vielen Dank für dein Feedback, ich werde es an die Entwickler weiterleiten. Ich belasse den Thread dennoch hier im "Allgemeinen Diskussionen"-Bereich ;)

Gruß Faye
 

sebastian.cassube

New member
Joined
Jun 30, 2017
Messages
2
Reaction score
0
seh ich auch so grad als brachi spieler der so lahm läuft sind die schlauch maps nervig.. bin lvl 30 also "grüner vulkan" map und was ich da immer nen rießen "U" laufen muss obwohl die vicher eigendlich direkt neben mir sind aber der zaun einfach mal sinnlos zu is.. :sneaky: :mad:

mfg
 
Top