What's new

Meinungsfreiheit

Status
Not open for further replies.

AllenWalker17

New member
Reaction score
0
Es ist mir nun schon oft aufgefallen, das Spieler weder im Forum noch im Spiel ihr Meinung äußern dürfen!!!

Laut §5 des Grundgesetztes haben wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit, solange wir niemanden persönlich angreifen oder den Jugendschutz gefährden.

Dennoch werden viele Spieler im Chat wegen sachlichen Diskussionen gesperrt, was ich nicht richtig finde. Wiederum jene die nur am beleidigen sind, diese können fröhlich weiter scheiben. Super macht ihr das!!! :(

Auch hier im Forum, kaum äußert sich jemand extremst zu dem Spiel, wird der Beitrag gekürzt oder gar nicht erst rein gestellt bzw. dann das Thema geschlossen.

Anstatt uns andauernt zu sperren/löschen solltet ihr euch mal unsere Wünsche, Beschwerden und Anregungen zu Herzen nehmen und das in das Spiel reinstecken!! Weil es würde nicht so viel negatives hageln, wenn das Spiel einwandfrei laufen würde!!! :!:

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
786
Hallo AllenWalker17,

Meinungsäußerungen sind auch hier herzlich Willkommen, wenn diese nicht gegen die Spiel-, Chat-, Forumregeln oder die AGBs verstoßen.

Diskussionen über Artikel aus dem Grundgesetz oder §§ aus Gesetzesbüchern werden in diesem Forum nicht geduldet. Hierfür findest du andere Plattformen. ;)

Da ich mir jeden Beitrag hier durchlese, kann ich dir versichern, dass die bis zu diesem Post entstandenen Beiträge größtenteils nur dann editiert wurden, wenn diese gegen die oben erwähnten Regeln verstießen.

AllenWalker17 said:
Wiederum jene die nur am beleidigen sind, diese können fröhlich weiter scheiben. Super macht ihr das!!!
Sofern bei solchen Verstößen gerade kein GM in der Lokation online ist, hast du die Möglichkeit bei solchen Verstössen einen Screenshot zu erstellen und diesen entweder über die PM-Funktion, hier im Forum, an einen GM zu schicken oder direkt an den Support.

Gruß Faye

AllenWalker17

New member
Reaction score
0
Okay Faye, soweit verstehe ich ja das ganze!

Allerdings nervt es wirklich, wenn dauernd andere Spieler beleidigt werden. Es ist auch frech!
Um das einzudämmen hätte ich eine Idee von anderen Onlinegames. ;)

Wie wäre es wenn man einfach etwas in das Spiel einbaut, welches die Schimpfwörter erkennt und dann einen automatisch für ein paar Stunden oder einen Tag aus dem Chat verpannt!
Somit wäre allen geholfen in der Hinsicht.

Viech3

Well-known member
Reaction score
0
also wenn einem einmal ein nich so schönes wort rausrutscht is man sofort gesperrt? :devilish:

AllenWalker17

New member
Reaction score
0
Man kann es ja so einrichten, dass man nur gesperrt wird wenn man mehrere Schimpfwörter oder nur bestimmte benutzt.
Ich meine Sch*** oder F*** rutsch einem schon mal raus, das man da nciht gesperrt wird. Das kann man ja bestimmt programmieren welche Wörter darunter fallen. ;)

BALIOS

New member
Reaction score
0
Naja.
Die Probleme im Game ist ein gute Thema.
Wir müßen aber auch berücksichtigen das, das Game noch nicht lange
läuft.
Also steckt es noch in den Kinderschuhen :!:
So Starten eigentlich jedes Game :!:

Zum Thema Löschungen und Sperrungen.
Kann ich nur schreiben das mir aufgefallen ist das es nur wenig Personal oder Aufsichtsperonen gibt.
Wenn ein gewisser Personalstamm erstmal steht wird sich die momentane Situation bestimmt ändern.

Ich würde sagen das wir dem Game und den Personal was zeit geben damit sich erstmal alles richtig
einspielen kann.

Ich sage immer Aller anfang ist schwer^^
MFG
Thomas alias BALIOS

Süßer Saurus

New member
Reaction score
0
Splitscreen als Betreiber darf hier natürlich veröffentlichen bzw. nicht veröffentlichen und kürzen, wie es ihnen gefällt, es ist ja ihre Domain. Das hat mit der Beschneidung von Grundrechten überhaupt nichts zu tun. An anderen Orten (z.B. auf eigener Domain) können andere Meinungen ja problemlos geäußert werden. Nur so am Rande: Aufpassen sollte man mit dem Vokabular dann natürlich trotzdem nicht nur wg. unserer guten Kinderstube, sondern auch, weil das sonst rechtlichen Folgen z.B. wg. Beleidigung o.Ä. nach sich ziehen könnte.)
Falls es aber tatsächlich so sein sollte, dass offene Diskussionen hier dergestalt unterbunden werden, dass unbequeme Threads einfach geschlossen werden oder bestimmte Beiträge nicht veröffentlicht werden, wäre es aber durchaus sinnvoll, einmal ein von Splitscreen unabhängiges Forum einzurichten. Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen?

...Etwas Off-Topic, aber wo das sonst hinpasst, wüsste ich auch nicht: Mir ist aufgefallen, dass vielen hier nicht klar zu sein scheint, dass das Personal von Splitscreen die Sache beruflich macht (auch wenn's manchmal nicht danach scheint :LOL: kidding) und damit auch Geld verdienen muss - von daher finde ich die dauernde Kritik nach dem Motto "alles muss billiger werden und ihr versucht ja nur, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen" recht naiv.... ich finde es aber selbst auch schade, dass das Spiel nicht wirklich dauerhaft motivierend angelegt ist. Momentan scheint es wohl am lukrativsten zu sein, sich darauf zu konzentrieren, viele neue Spieler zu werben, die dann alle 1x ihre paar Euro oder was auch immer investieren, als für die größeren Spieler dauerhafte Spiel- und Bezahlanreize zu schaffen. Vielleicht ist dieser Markt aber ja irgendwann auch einmal groß genug, dass Splitscreen in diese Richtung aktiv wird. Der Account verfällt ja wohl nicht und vielleicht basteln die ja irgendwann mal wieder was Spannenderes dazu?! Also abwarten und erst mal den anstehenden Sommer genießen :) Positiv finde ich übrigens in diesem Zusammenhang, dass nicht alles werbeverseucht ist (das wäre ja die 2. Finanzierungsmöglichkeit)!!

RaptoR_HuntR

Well-known member
Reaction score
1
Süßer Saurus said:
[...] ...Etwas Off-Topic, aber wo das sonst hinpasst, wüsste ich auch nicht [...]
Na unter ''Community'' -> ''Saloon/ Off Topic'' :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Süßer Saurus said:
[...] Mir ist aufgefallen, dass vielen hier nicht klar zu sein scheint, dass das Personal von Splitscreen die Sache beruflich macht (auch wenn's manchmal nicht danach scheint kidding) und damit auch Geld verdienen muss [.] [...]
Jep, das sage ich auch schon hier oft genug, dass das Spiel ein F2P Modell ist und es irgendwie finanziert werden muss. Nur weil es kostenlos zu spielen ist, heißt es ja nicht, dass alles kein Echtgeld kosten darf. Für Vollpreis Titel bezahlt man ja auch so z.B. 20 bis 40 €, zwar einmalig (naja... wobei das langsam auch nicht mehr der Fall ist.... Aber in der Regel bezahlt man einmal.). Man könnte also bis zu 40€ für dieses Spiel ausgeben und danach nicht mehr. Genauso als ob man sich eben 1 Vollpreistitel gekauft hätte. Danach spielt man ja auch (mehr oder weniger) lange um im Spiel weiter zu kommen ohne Echtgeld auszugeben.

Süßer Saurus said:
[...] von daher finde ich die dauernde Kritik nach dem Motto "alles muss billiger werden und ihr versucht ja nur, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen" recht naiv [.] [...]
Whoow, da bin ich aber anderer Meinung. Natürlich, wie ich schon oben erklärt hatte, muss das Spiel finanziert werden und man kann auch einmal z.B. 40 € ohne Bedenken ausgeben. ABER bei F2P Modellen ist es (fast, ich kenne kein Spiel, wo es nicht der FAll ist.) immer eine Abzocke! Denn du bezahlst immer für einen einzigen Gegenstand und das für nur einen Character und das nur für einen Server ! Ohne Echtgeld zu bezahlen muss man mindestens 24 std. am Spielen sein, damit man sich Sachen erkaufen / lvln kann. Mit Echtgeld verkürzt man zwar den Weg für z.B. ein lvl-up, aber damit man mindestens zwei Gegenstände (hier z.B. 1 Dino und 1 Waffe ohne Implantate bzw. Technologien!) auf ein brauchbares lvl gebracht hat, hat man schon mehr als ein Vollpreistitel ausgegeben. Dazu kommt noch, dass es in Dino Storm sehr wenig bis gar keine Abwechslung gibt und der Spaßfaktor (für mich zumindest) verloren geht. Also von eine Abzocke ist es m.M.n. bei F2P Spielen immer die Rede, ob dies aber jetzt jemanden persönlich stört oder nicht, ist was anderes.
In diesem Spiel zum Beispiel stört es mich, da es kein Spaß mehr macht, es motiviert nicht mehr und dafür Geld auszugeben habe ich dann weniger lust. Dann nehme ich die Tatsache, dass es eine Abzocke ist, eher negativ wahr.
In anderen Spielen wie z.B. Planetside 2 herrscht auch eine übelste Abzocke und ist mit dieser hier recht ähnlich. Man bezahlt für einen einzigen Gegenstand, für nur einen Character und das nur für einen Server. ABER das Spiel macht trotzdem Spaß und man bekommt nicht das Gefühl, dass man unbedingt Echtgeld ausgeben muss, damit man auch nur ansatzweise etwas voran kommt. Daher nehme ich die Tatsache, dass in dem Spiel eigentlich eine absolute Abzocke ist, gar nicht einmal wahr.

Natürlich ist dies meine Meinung. :) Deine respektiere ich auch.
Aber zu sagen, dass man naiv sei, wenn man (in F2P Spielen) das Micropayment als Abzocke bezeichnet, dann frage ich mich, wer hier eher naiv ist.

lg

Viech3

Well-known member
Reaction score
0
...Falls es aber tatsächlich so sein sollte, dass offene Diskussionen hier dergestalt unterbunden werden, dass unbequeme Threads einfach geschlossen werden oder bestimmte Beiträge nicht veröffentlicht werden...
also da kann ich ganz klar sagen dass dem NICHT so ist
ich selber habe auch schon für Dinostorm unangenehme posts geschrieben, die ALLE noch da sind
Grüße Viech

DaRkMaDDiN

Member
Reaction score
0
also ich sehe viele beiträge die nicht gerade nett sind...
also daran mangelt es nicht.

die gms sind auch oft on.
daran liegt es auch nicht.

gut ab und zu sieht man beleidigungen im spiel. aber ich meine sowas ist normal.
fasst euch bitte erst an die eigene nase bevor ihr euch über etwas beschwert...

AllenWalker17

New member
Reaction score
0
Also willst du damit sagen, dass alle Schimpfwörter im Chat schreiben!? Dich, mich und alle anderen eingeschlossen. Das ich hier im Forum mal Dampf abgelassen habe, möchte ich nicht abstreiten, aber im Chat, im Spiel, benehme ich mich!!

Ich sehe immer nur ein paar solche Sachen schreiben und das sind fast immer die selben. Und wenn ein GM online kommt, wird das ja angezeigt. So lange sind die dann brav, bis dieser wieder weg ist, dann geht es weiter.
Und ich meine man muss keine anderen Mitspieler beschimpfen, was nützt es, wenn man getötet wird und man diesen dann beschimpft??

Oder neulich hatte ich einen, der wollte nach DV und verlangte von mir das ich ihn töte, dies habe nicht getan, weshalb er mich auf das übelste beleidigt hat. So was muss doch nicht sein!

Ich wäre ja nur für so richtig böse Wörter, die einen direkt angreifen, dass man dann automatisch gesperrt wird. Weil ich muss mich ja nicht als H... oder Schla.. bezeichnen lassen. Das einem mal Sch**** raus rutsch meinetwegen aber direkte Beleidigungen gehören meiner Meinung nach sofort gesperrt.

Und ich habe das ja nur als Vorschlag gebracht, ob es die Spielemacher einbauen kann ich ja nicht bestimmen. ;-)

Süßer Saurus

New member
Reaction score
0
Howdy!

Natürlich ist dies meine Meinung. :) Deine respektiere ich auch.
Aber zu sagen, dass man naiv sei, wenn man (in F2P Spielen) das Micropayment als Abzocke bezeichnet, dann frage ich mich, wer hier eher naiv ist.
raptor hunter, so wie ich das sehe, schätzen wir alle von dir und mir angesprochenen dinge gleich ein und ärgern uns über den gleichen missstand - ich kann also gar keine gegensätzlichen meinungen ausmachen.

Süßer Saurus wrote:[...] von daher finde ich die dauernde Kritik nach dem Motto "alles muss billiger werden und ihr versucht ja nur, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen" recht naiv [.] [...]
Ich vermute, dass wir uns nur da allerdings missverstanden haben: Ich denke, diese Art von Kritik ist naiv, denn damit sollte man (wie du ja ausführlich erläutert hast) rechnen. Ich sage (ebenso wie du) nicht, dass es naiv sei, das Payment-System als Abzocke zu bezeichnen.

Bis bald da draußen!

Status
Not open for further replies.