What's new

Diskussion Angriffe außerhalb des PVP Modus

Status
Not open for further replies.

Saraklonk

Active member
Joined
Aug 18, 2012
Messages
86
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

vorhin als ich im Mokon Wald unterwegs war, um ein paar Quests zu absolvieren, bin ich auf eine Kolonne gestoßen, die aus mindestens 5 Spielern bestand - Alle in rot. Als ich bemerkte, das die Alle auf mich
schießen konnten, staunte ich ehrlch gesagt nicht schlecht. Denn ich befand mich ja überhaupt nicht
im PVP Modus. :eek: Ich bin eigentlich ein Freund des PVPs. Mache es also eigentlich auch ganz gerne
aber dennoch habe ich hier irgendwie ein ungutes Gefühl, bei diesen Feature.

Jetzt nicht wegen diesen kleinen Angriff auf mich. Sondern eher generell. Was ist denn wenn man
es mal auf einen bestimmten Spieler absieht? Man hätte somit die Möglichkeit, ihn ja ständig
anzugreifen, nur um den oder die Jenige den Spaß am Spiel zu verderben. Ich denke man sollte so
gut wie alle Möglichkeiten, die den Spielspaß sinken könnten, ausgrenzen. Die einfachste Lösung wäre
hier, dass PVP Kämpfe generell nur noch im Modus gemacht werden können, ohne das man die
Spieler, die sich nicht darin befinden, angegriffen kann. Diese Lösung würde ich bevorzugen aber
vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen. Mich würde sehr interessieren, was Ihr darüber denkt.
Wenn ihr ebenfalls Vorschläge für Lösungen habt, könnt ihr sie ja auch hier posten.

Euer Saraklonk. :)
 

Highwayracer

Member
Joined
Oct 3, 2012
Messages
20
Reaction score
0
Tach,

es gibt hierfür ja zwei Möglichkeiten,
einerseits warst du Geächteter, also hast vorher auf einen Spieler geschossen, oder du warst in einem Kampf über einen Claim oder Rückzugslager.
Somit hättest du den Duellantenstatus und kannst so auch von anderen angegriffen werden.
Diese bekommen dann ebenfalls den Duellantenstatus.

Was ich interessant finden würde, wären 2 getrennte welten.
Eine PVP-Map und eine PVE-Map, also bei der einen sind Spielerangriffe völlig unmöglich, je nachdem gibt es auch gesonderte Gebiete, auf diesen dann nur angegriffen werden kann...

Andererseits, was mir besser gefallen würde, wäre ein Button in den EInstellungen, der es erlaubt von PVE auf PVP umzuschalten. Somit kann vermieden werde, dass man nicht versehentlich jemanden attackiert und geächtet ist, was z.b. in deinem Fall passiert ist, indem man z.b. spezialfähigkeiten der waffe oder des dinos aktiviert. In dem Fall kommt keine Aufforderung, ob man den Angriff abbrechen möchte.
 

llaasa

New member
Joined
Oct 11, 2012
Messages
4
Reaction score
0
Hey!
Das Problem hatte ich Heute in Goldfelder.
Bin grad reingekommen, da fiel auch schon ein Geächteter über mich her.
Die scheinen an den Leveleingängen zu lauern. Ist nicht grad toll.
passiert leider immer öfter.
Ich dachte als Lev 10 würde man solche attacken überleben.
Pech......
llaasa
 

pirminator

New member
Joined
Oct 21, 2012
Messages
8
Reaction score
0
Das Konzept des "freien" PVP (jeder kann jeden Angreifen, mit der Folge des Geächteten-Status) finde ich eigentlich nicht schlecht.
Auch der Duellantenstatus ist recht gut gelöst, um die Gefechte um ein Lager oder Claim zu legalisieren.

Ganz eindeutig müssten aber die Sanktionen für einen unberechtigten Angriff deutlich schärfer sein.
Wenn ich grundlos angegriffen und getötet werde, und später festtselle, dass der Angreifer im Rathaus als Ranger gelistet ist, läuft da was falsch.
Mein Vorschlag: Eine Ächtung geht einher mit dem Verlust eines aktuellen Amtes, einer Sperre für die neue Wählbarkeit und einem kräftigen Abzug von Ruhm.

Außerdem sollte es für friedliche Spieler eine Art "Weiße-Flagge-Modus" geben.
Ich habe z.B. ein Lager im Kampf verloren.
(Dass der Kampf durch 3 Clanmitgleider gegen mich allein nicht ganz fair war spielt dabei erstmal keine Rolle).
Leider hatte ich dann aber keinerlei Möglichkeit meine verlorenen Gegenstände zurückzuholen.
Bei jeder Annäherung wurde ich sofort von den dreien beschossen und getötet, obwohl ich keinerlei Interesse an einer Rückeroberung hatte.
Mein Vorschlag: Wer in einem Duell besiegt wird kann in dem Rückzugslager, in dem er sich erholt, einen "Weiße-Flagge-Modus" aktivieren.
In diesem Modus kann der Spieler werde angegriffen werden, noch selbst angreifen.
So könnte man wenigstens verlorene Gegenstände recht einfach zurückholen.
Um Missbrauch zu vermeiden, lässt sich der "Weiße-Flagge-Modus" dann nur in dem Rückzugslager abschalten, in dem man ihn auch aktiviert hat (alternativ: automatische Deaktivierung bei Verkauf der Gegenstände).
So kann sich keiner im Schutz der weißen Flagge anschleichen und dann doch plötzlich angreifen.
 

SureDeath

Member
Joined
Sep 27, 2012
Messages
43
Reaction score
0
Kann mich den Ausführungen von Pirminator nur anschliessen. Hatte selber schon öfter die Situation das ich an meine velorenen Gengenstände nicht mehr rankam, weil man permanent niedergeknallt wird.
 

llaasa

New member
Joined
Oct 11, 2012
Messages
4
Reaction score
0
Hey!
Pirminator hat vollkommen recht. Das freie PvP hat auch seine guten Seiten.
Aber das mit der Weißen Flagge wäre wirklich eine gute idee.
Blöd ist es halt nur, wenn 2er oder 3er Level bei ihrem ersten Besuch im Wald oder Goldfeld
abgefangen und immer wieder gekillt werden.
gruß llaasa
 

crowpaw

Active member
Joined
Nov 1, 2012
Messages
117
Reaction score
0
Hallo,
ich bin recht neu hier, spiele seit ca einer Woche.
Bin mittlerweile auf Level 9.
War schon paar Mal in den Goldfeldern, allerdings nie weit drin, weil ich doch recht schnell getötet wurde.
Jetzt komm ich aber nicht mal mehr in die Goldfelder rein, weil direkt am Eingang 3-4 Geächtete warten und Spieler abpassen. Sobald man reinkommt wird man niedergeknallt.
Was bringt denen das?
Ich brauch das ganze Sammelzeug um Geld zu verdienen -.-
 

Saraklonk

Active member
Joined
Aug 18, 2012
Messages
86
Reaction score
0
Hallo crowpaw,

leider ist es so, dass man außerhalb DinoVilles jederzeit von Gesetzlose angegriffen werden kann.
So sind auch die betroffen, die sich gar nicht im PVP Modus befinden und eventuell gar nicht darauf
einlassen möchten. So wird man ja quasi hier zum PVP gezwungen. Vorteile selbst sind mir jetzt
nicht bekannt, da ich nie wirklich Belohnungen oder anderes erhalten habe, wenn ich mal einen
Gesetzlosen gejagt habe. Ist halt nur ärgerlich, wenn man durch so einen, seine ganze Beute die
man mühsam erfarmt hat verliert. Das fasse ich hier ehrlich gesagt als Kritikpunkt für das Spiel auf.
Vorschläge dazu gibt es ja bereits. Aber dazu müssen sie erstmal umgesetzt werden, was hier
ja bisher nicht der Fall ist. :confused: Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man mal mehr auf unsere
Vorschläge eingehen würde.

Besten Gruß,
Saraklonk.
 

crowpaw

Active member
Joined
Nov 1, 2012
Messages
117
Reaction score
0
Hallo, vielen Dank für die Antwort :)

langsam wird es wirklich nervtötend. Beim Aufleveln, Geldsammeln kommt man kaum weiter, weil jedesmal die unterwegs sind....
So verliert man vor allem als "Anfänger" die Lust am Spielen.
Wenn ich mich wehre, und eine Gesetzlosen angreife, werde ich dann auch so einer? Oder wird das anders gewertet?

Meine ganzen Medizinvorräte sind schon draufgegangen wegen denen -.-

lg crowpaw
 

crowpaw

Active member
Joined
Nov 1, 2012
Messages
117
Reaction score
0
Hallo,
eine dringende Frage:
mich und SarahMiah greifen andauern dieselben Duelanten an. Aus Spaß, wie sie selber sagen. Sie sind 12-18, wir 6-11 Levelmäßig...
Wir stehen rum, sie drehen runden und erledigen uns. Sie verfolgen uns.
Kaum wechseln wir von Goldfelder in Wald, sind sie auch da...
Wir haben langsam keine Lust mehr am Spiel, da wir weder leveln, noch Geld sammeln können....
Was können wir tun?!
Sie greifen aber meist Sarah an, weil sie Duelant ist und ich nicht. Ich helfe ihr dannn, aber logischerweise erfolglos...
Lg,
crowpaw...
 

SureDeath

Member
Joined
Sep 27, 2012
Messages
43
Reaction score
0
Hallo Crowpaw,
wenn Du einen Duellanten oder Geächteten angreifst wirst Du nicht automatisch Geächtet. Unter Errugenschaften - Fortschritt gibt es den Punkt "Besiege 200 Spieler im Kampf".
Was die permanenten Agriffe von den anderen angeht wirst Du im Augenblick nicht viel machen können, ausser allmählich "hochleveln" oder einem Clan beitreten und die um Mithilfe bitten.
 
Status
Not open for further replies.
Top