What's new

Clanführung

Norryd-Xe

New member
Joined
Sep 30, 2012
Messages
8
Reaction score
0
nachdem nun seit der veröffentlichung der beta version schon so einiges im spiel überarbeitet und neu intigriert wurde, wird es (auch) mal zeit, etwas an dem feature "clan" zu arbeiten!

da ich täglich (wie andere clananführer sicherlich auch) mit so einigen sachen konfrontiert bin, wundert es mich ehrlich gesagt schon, dass bislang noch nichts hier im forum weiter erwähnt wurde. mir fehlen einige unabdingbare features bzw. muß für einige dinge wirklich eine überarbeitung her und ich denke, es ist hierbei auch völlig egal in welcher größenordnung sich ein jeweiliger clan befindet.

es geht mir um folgende dinge:

Übersichtlichkeit:

wenn ich das clanmenü aufrufe erscheinen (logischerweise) alle clanmitglieder. jetzt möchte ich jemanden bestimmten z.b. ein gegenstand aktivieren und muß blättern, blättern, blättern *gähn* und nochmals blätter, jeden namen lesen und da sich die mitglieder ständig an einer anderen position befinden, vergeht da schon so einiges an zeit *schnarch* - schlaue leute könnten jetzt sagen, dann hab nicht so viele mitglieder - aber ich denke, dass es besser funktionieren könnte, denn es nervt auch schon, wenn man "nur" 25 mitglieder hat!

hier würde ja z.b. schon eine alphabetische auflistung enorm weiter helfen.

wichtig würde ich es dann auch noch finden, wenn sich jeder spieler der das clanmenü aufruft, sich selbst an der 1. position wieder findet, um sich auf blitze ein gegenstand aktivieren zu können (solange ihm das feature freigeschaltet ist).

Sprache/Nationalität:

die problematik besteht einfach darin, dass ich nie weiß mit welcher nationalität sich jemand neu im saloon bewirbt oder welche nationalität bestehende clanmitglieder haben. mein clan wird zwar recht international geführt, was die mitglieder angeht, aber wenn jemand z.b. nur mitglieder aus einem land (einer sprache) haben möchte, ist es zu umständlich gemacht - sicherlich gibt es möglichkeiten, aber halt sehr, sehr umständlich.

kann man es z.b. so gestalten, dass die "chatflagge", die man ja auch an den dinos sieht, verknüft ist mit dem spieleravatar, z.b neben dem level?

Clanchat:

wie ich es oben schon erwähnt habe, wird mein clan recht international geführt - wir haben glaube jede nationalität vertreten - dies schafft manchmal vor- aber genauso einige nachteile. es hat z.b. den nachteil, dass jeder in seiner landessprache in den clanchat "blubbert" (logisch), was teilweise richtiges chaos zur folge hat oder ich mich als deutscher nach einiger zeit als z.b. pole fühle (oder auch anders herrum), wenn wir/die losblubbern^^

gibt es hier eine alternative? z.b. wie im öffentlichen chat auch, wo es mehrere channel nach sprache gibt.

Inaktivität:

jeder clanführer ist natürlich um einen aktiven und lebhaften clan bemüht. nur woran kann ich es erkennen, ob ein member nach den jeweiligen clanvorstellungen auch aktiv ist oder ob es besser wäre diesen zu entfernen, um so platz für neue und aktive member zu schaffen? klar, kann ich mir jetzt von allen membern die rufpunkte und z.b. level aufschreiben und täglich abgleichen, aber bitte, das kann es ja wirklich nicht sein und ist absolut unzumutbar! hier müssen logindaten her (ohne "big brother is watching you" ins leben rufen zu wollen).

Nachrichten:

"hallo norryd-xe, wir sind vom 25.11.12 bis 10.12.12 im skiurlaub, also wunder dich nicht über unsere inaktivität, gruß ömmes und pömmes " -> wo soll diese nachricht denn hin? es muß sowas ähnliches wie eine nachrichtentafel geben, wo clanankündigungen ect. nachzulesen sind.

Bewerbungsbegrenzung:

anhand meiner mir geringfügig zur verfügung stehenden mittel habe ich gestern etwas "aufgeräumt" im clan und einige mitglieder gekickt (sorry falls es aktive getroffen haben sollte -> bitte einfach nochmal neu bewerben). binnen minuten "mußte" ich mich aber wieder mit einer vielzahl neuen bewerbungen auseinander setzen, da wir 15 freie plätze (85/100) wieder zur verfügung haben/hatten (ich weiß, man kann es auch luxusproblem nennen) - ein einfaches feature wie z.b. ein häkchen setzen für "bewerbungsstop" würde sinnvoll sein, damit auch bei nicht vollauslastung der mitgliederanzahl KEINE neuen bewerbungen rein kommen und man es selbst bestimmen kann wann und wann nicht bewerbungen stattfinden können.

Allianz(en):

es sollte die funktion geben, zwischen befreundeten clans auch offiziell eine allianz auszurufen (momentan wird dieses nur eher sagen wir mal stillschweigend betrieben). somit hätte man nicht das problem, z.b. bei clanübergreifenden, gemeinsamen kämpfen unter "friendly fire" zu geraten. sicherlich gibt es aber auch noch andere spielsituationen, wo allianzoptionen vorteilhaft wären.


ich hoffe, dass ich ein paar anregungen schaffen konnte und dass das eine oder andere umgesetzt wird. was hier von mir zu lesen ist sind lösungsANsätze bzw. vorschläge und ich freue mich auf die kommenden reaktionen und weitere ideen von euch!
 

Beabu

New member
Joined
Nov 20, 2012
Messages
8
Reaction score
0
mahlzeit

würde ihr noch was dazu geben und zwar
der chat allgemein wenn man das gebiet weckelt ist er leer und wenn ein frunde oder clan kollege dann schreibt sieht man es nicht,ist doof sage ich ma
gerade dann wenn sein clam verteidigen muss es sind ja nicht immer viele im clan on die es dann lesen und so ist eine hilfe dann auch noch weniger wenn man die nachricht nicht bekommt und zack clam weg.
finde es gut wenn der chat mit nachrichten bleibt wenn man das gebiet weckselt.

mfg Beabu
 

Norryd-Xe

New member
Joined
Sep 30, 2012
Messages
8
Reaction score
0
*mal hoch schieb*

etwas mehr als 2 monate ist es her, als ich diesen anfangspost verfasste - ich habe ja nicht erwartet das darauf komplett eingegangen wird, aber nix umzusetzen - sorry gar nix meinte ich - is schon echt sehr niederschmetternd!

aber toll, dass wir jetzt ein neuen und vor allem so äußerst wichtigen loginschirm geproggt bekommen haben, saubere arbeit! :daumen hoch:

zu erwähnen sei hierbei vll noch, das dies "unbedeutende" spielelement "gang / clan" - so kommt es mir jedenfalls vor - bereits im 2. kapitel, quasi direkt nach "such dir einen spielernamen aus", abgearbeitet werden muß (warum so früh, interessiert doch keinen von euch wirklich), um in die nächsten kapitel zu kommen. das is ja wie beim berliner flughafen, da hat auch keinen nen wirklichen plan bzw. macht was vernünftiges zur verbesserung - euer vorteil hierbei liegt aber darin, schlimmer gehts nimmer!

wenn ihr die spieler schon so früh in die gangs per anleitung jagd, dann sorgt auch dafür, das wir als clanführer mit denen vernünftig handhaben können!

weiterhin mein urteil:

handling zur clanführung: schulnote 6 (bis 7)
 

Denius

Guest
Joined
Jan 17, 2013
Messages
4
Reaction score
0
Norryd-Xe said:
Allianz(en):

es sollte die funktion geben, zwischen befreundeten clans auch offiziell eine allianz auszurufen (momentan wird dieses nur eher sagen wir mal stillschweigend betrieben). somit hätte man nicht das problem, z.b. bei clanübergreifenden, gemeinsamen kämpfen unter "friendly fire" zu geraten. sicherlich gibt es aber auch noch andere spielsituationen, wo allianzoptionen vorteilhaft wären.


ich hoffe, dass ich ein paar anregungen schaffen konnte und dass das eine oder andere umgesetzt wird. was hier von mir zu lesen ist sind lösungsANsätze bzw. vorschläge und ich freue mich auf die kommenden reaktionen und weitere ideen von euch!
Sowas wurde schonmal "verlangt" was ich auch für ne gute idee halte. Man könnte z.b. Befreundete Cläne (oder heisst es Clans? :O) Blau färben auf der minikarte
 

Zercses90

New member
Joined
Feb 15, 2013
Messages
2
Reaction score
0
Japp sehr gute einfälle , würd mich freuen wenn wenigstens ein was mal ins Spiel kommt :mad: :mad: !!
 
Top