What's new

Claims und Rückszugslager

Status
Not open for further replies.

Fusselwurm

New member
Joined
Dec 3, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Hi,

wer kennt das Problem nicht, alle Claims bzw RL sind immer von den gleichen Allianzen besetzt und die beiden TOP Allis sind meistens dann auch noch verbündet und deffen die Claim auch von den Verbündeten :x
Sobald ein andere Spieler kommt und den Claim attackiert wird dieser von mehreren Spielern (auch von Verbündeten, welchen der Claim nicht gehört) abgeschossen.

Deshalb mein Vorschlag jeder Clan sollte maximal 2 Claims und 3 RL haben dürfen, wollen sie mehr haben muss hier eine deutliche Preissteigerung an Goldmünzen her.

Hier ein Beispiel: 2 Member eines Clan haben 2 Claims diese können sie für 9 Gold aufladen, möchte nun ein dritter einen Claim haben so soll dieser halt 100 Goldmünzen (für 25% Aufladens) bezahlen.
So sollte das auch bei den RL sein.
So würde man die Monopolstellung einiger Clans eindämmen und so hätten auch die kleineren Spieler oder die Spieler die nicht in einem Topclan sind eine Chance. Es würde wieder ein fairer und offener Wettbewerb stattfinden.


Außerdem würde sich so das Spiel noch besser finanzieren, weil einigeTopallis dann auch viel Gold bezahlen um einen 3 Claim halten zu können (diese Geld müssen sie dann banken)

Finde das eine richtige gut Idee, es wird ja beim Aufwerten der Dinos auch so praktiziert, das ein Spieler nicht an einem Tag 10 Lvl machen kann.

Sollte euch diese Idee gefallen muss auch eine Regelung getroffen werden, das Spieler nur maximal 3 mal aus ihrem Clan austreten dürfen und sich dort wiederbewerben können. Nach dem vierten Versuch sich bei dem gleichen Clan zu bewerben sollten Sie für diesen Clan gesperrt werden.
Weil einige Spieler würde es versuchen wenn ihr Clan bereits 2 Claims hat die 100 Goldmünzen die sie bezahlen müssten für den 3ten Claim zu umgehen, indem sie vor dem Besetzen des Claim aus der Alli austreten würden, den Claim einnehmen für nur 9 Goldmünzen und später wieder diesen Clan zurückzuwechseln.

Dieses Problem ist auch gerade sehr verbreitet, denn es werden Claims einfach an Kollegen weitergeschoben. Einfach kurz austreten, Claim einnehmen und sich wieder bei dem Clan bewerben. So bleibt der Claim immer im Besitz eines Clans!!! Sowas nennt man aber eigentlich Wettbewerbsverzerrung!!!
 

Fusselwurm

New member
Joined
Dec 3, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Noch was vergessen: So ein Beispiel findet man auch in der solzialen Marktwirtschaft wieder, denn dort regelt das KARTELLAMT den Zusammenschluss von einzelnen Unternehmen auf dem Markt. Da es hier im Spiel aber kein Kartellamt gibt müssen unsere Admins hier für einen freien Wettbewerb sorgen!!!
 

Toregon

New member
Joined
Dec 2, 2012
Messages
17
Reaction score
0
genau was für eine tolle idee ....

hast du mal darüber nachgedacht das sich diese spieler und allis ihre stellung hart erarbeit haben.
willst du sie jetzt dafür bestrafen das sie gut sind.
sorry aber diene idee ist müll. du willst ruf, erarbeite ihn dir wie alle anderen auch. dein post erweckt
sehr den anschein das er vom neid beflügelt wird.
ich bin auch kein endlev spieler und schaffe es mir ruf zu erarbeiten. und nein ich spiel keine 24h am tag.
evtl liegt es daran das ich entweder level oder ruf farme ... alles zusammen und nach 3 tagen endlev mit
t-rex sein geht halt nicht.
kurz gesagt kommt zeit, kommt t-rex.
 

Fusselwurm

New member
Joined
Dec 3, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Toregon said:
genau was für eine tolle idee ....

hast du mal darüber nachgedacht das sich diese spieler und allis ihre stellung hart erarbeit haben.
willst du sie jetzt dafür bestrafen das sie gut sind.
sorry aber diene idee ist müll. du willst ruf, erarbeite ihn dir wie alle anderen auch. dein post erweckt
sehr den anschein das er vom neid beflügelt wird.
ich bin auch kein endlev spieler und schaffe es mir ruf zu erarbeiten. und nein ich spiel keine 24h am tag.
evtl liegt es daran das ich entweder level oder ruf farme ... alles zusammen und nach 3 tagen endlev mit
t-rex sein geht halt nicht.
kurz gesagt kommt zeit, kommt t-rex.
Sorry du kapierst den Beitrag überhaupt nicht, hast du ihn dir überhaupt komplett durchlesen?
Weis ja nicht auf welchem Server du spielst und wie es bei euch so abgeht.
Du kapierst überhaupt garnet auf was ich rauswill kommst hier mit Neid, obwohl du mich überhaupt net kennst, du hast keine Ahnung von dem wie lange ich spiele bzw noch welche Probleme auf anderen Servern herrschen. (nur zur Info haben einen Lvl 19 Dino und eine Lvl 20 Waffe und auch ordentlich Ruf)

Versuche dich mit dem Problem zu befassen auch wenn es dich nicht betrifft und wenn du das nicht kannst dann lass es bitte, danke

Ich versuche hier Lösungsvorschläge zu bringen, weil ich die oben beschrieben Erfahrungen schon auf 2 Servern gemacht.
 

Toregon

New member
Joined
Dec 2, 2012
Messages
17
Reaction score
0
hm

also dann bring ich deinen gedanken mal zu ende:

was passiert denn bei deinem vorschlag? die großen clans und allis zerfallen weil ja jeder die gebäude betreiben will. und 1 ist doch sicher niemad der nicht scheriff ist hört freiwillig auf mit dem ruf farmen.
wenn diese clans dann "zerschlagen" sind passiert genau das was wir schon vom beginn des spieles kennen. spieler einer gewissen nation ( gelb/rote flagge) spielen wilde sau weil sie offenbar keinen ehrencodex kennen. da der gegenpol ja aus genannten gründen nicht mehr present ist wird es dadurch nur noch schwerer im rathaus voran zu kommen.
du bestrafst mit deinem vorschlag also die die in diesem spiel schon etwas erreicht haben. und das kann ja auch nicht im sinne der community sein.

persönlich hab ich die erfahrung gemacht das man die spieler durchaus ansprechen kann und sie auch bereit sind gebäude abzugeben. zumal sich das " beuteverhalten" der clans ja auf wenige gebäude beschränkt.
 

Fusselwurm

New member
Joined
Dec 3, 2012
Messages
17
Reaction score
0
Toregon said:
hm

also dann bring ich deinen gedanken mal zu ende:

was passiert denn bei deinem vorschlag? die großen clans und allis zerfallen weil ja jeder die gebäude betreiben will. und 1 ist doch sicher niemad der nicht scheriff ist hört freiwillig auf mit dem ruf farmen.
wenn diese clans dann "zerschlagen" sind passiert genau das was wir schon vom beginn des spieles kennen. spieler einer gewissen nation ( gelb/rote flagge) spielen wilde sau weil sie offenbar keinen ehrencodex kennen. da der gegenpol ja aus genannten gründen nicht mehr present ist wird es dadurch nur noch schwerer im rathaus voran zu kommen.
du bestrafst mit deinem vorschlag also die die in diesem spiel schon etwas erreicht haben. und das kann ja auch nicht im sinne der community sein.

persönlich hab ich die erfahrung gemacht das man die spieler durchaus ansprechen kann und sie auch bereit sind gebäude abzugeben. zumal sich das " beuteverhalten" der clans ja auf wenige gebäude beschränkt.

Aber mal ganz ehrlich, wir haben 6 Claims im Spiel, reicht es net wenn einer Alli 2 Claim und ein Paar RL zugesprochen bekommen? Dann dauert es halt mal 1 Monat länger bis Topspieler einen T-Rex bekommen aber wo ist da das Problem?

Warum sollen sich diese Topallis denn auflösen? In meinem Vorschlag steht nirgends etwas drinnen das eine Alli keine 3-6 Claims halten darf bzw kann. (siehe oben)

Kennen manchen Topalli einen Ehrenkodex wenn es um Claims geht?

Ganz ehrlich wenn ich in einer Top Alli bin und net will das irgendeinander User den T-Rex bekommt, kann ich das verhindern. Denn wer sagt denn das ich mein Amt als Sheriff aufgeben muss? Kann doch 300000 Ruf drauf machen dann kommst du nie da hin. (=> würde ich nie machen weil ich es mies fände, aber solche Leute gibt es leider immer :(

Problem beim Fragen ist nur das du dich abhängig machst von manchen Spielern. Was passiert wenn sie dich net leiden können? (vll haben sie ja Vorurteile gegen dich wofür du nichts kann?)
 

Toregon

New member
Joined
Dec 2, 2012
Messages
17
Reaction score
0
naja so hat eben jeder seinen standpunkt zu diesem thema.

aber ich denke wir müssen echt aufpassen das wir uns nicht kaputt reglementieren,
bei diesem ganzen mist den ich die letzten tage so gehört haben. da geistern aussagen durch die community, die einem ja die frage aufzwingen ob der pvp modus überhaup noch sinn macht.
aussagen wie: "gebäude dürfen nur noch 1 vs 1 verteidigt werden" oder "gegner dürfen nur bekämpft werden wenn sie das eigene gebäude angreifen". wenn das das ziel des spieles ist muß ich sagen dann geh ich lieber blumen pflücken das ist spannender.
dein vorschlag, die anzahl der gebäude zu begrenzen, schlägt für mich in die selbe kerbe. ich finde es einfach ungerecht spieler für ihren fortschritt zu bestrafen und/oder zu begrenzen.
was nun das blockieren im rathaus angeht, vermute ich stark das es dort früher oder später ein regel geben wird.
 

SureDeath

Member
Joined
Sep 27, 2012
Messages
43
Reaction score
0
Toregon hat Recht, Du kannst hier nicht Birnen mit Äpfel mischen. Claims und RL sind eine Sache, das Scheriffamt eine andere. Es ist schon richtig das man sich mit dem Amt des Scheriffs mittelfristig was überlegen muss (Wurde schon an anderer Stelle unter "Rathaus" erörtert).
Aber eine Reglementierung beim Besitz von Gebäuden halte ich auch für unsinnig - das ist, glaub ich, auch nicht Sinn dieses Spiels; auch wenn Du das als unfair empfindest (Bin auch schon mal von 2-3 Gegnern angegriffen worden - thats live).
Und auch in dem Punkt mit höflich anfragen bin ich da ganz bei Toregon. Habe selbst schon auf diese Weise Claims von Spaniern, Polen, Amis und Russen übernehmen können - und ich bin noch nicht mal in einem Clan :LOL:
Das ist hier kein gleichgeschalteter Arbeiter- und Bauernstaat sonder ein PvP/PvE Game
 

Fusselwurm

New member
Joined
Dec 3, 2012
Messages
17
Reaction score
0
super nun hat eine Alli 5 Claims und du kannst fragen und fragen und dann kriegste als Antwort ja in 2 Tagen kannst ja nochmals vorbeikommen und fragen.

Soviel zu ach ja man kriegt einen wenn man Fragen tut :cry:
 

EgoLP

New member
Joined
Dec 25, 2012
Messages
18
Reaction score
0
hallo erstmal ;)

ich sag klei das wäre unützig fussel wenn man das so mchen würde weil ich persönlich würde aufhöhren zu spielen ganz ehrlich da gebe ich sure und toregon recht was bringt dir das die regel einzuführen die "großen" sind eingeschränkt und wenn dann würde ich halt aus meinen clan rausgehen und so kariere machen und dann wenn ich keinen ruf mehr brauche in einen clan gehen oder einen gründen ganz ehrlich ich finde das game so wie es ist fast perfekt !!!


MFG: Egoshooter :D
 
Status
Not open for further replies.
Top