What's new

Anzahl von Gebäuden für Clans limitieren.

Without

New member
Joined
Apr 29, 2013
Messages
5
Reaction score
0
Hallo liebe Mitspieler,

zur Zeit sind auf mehreren Servern folgende Szenarien bezeichnend:

Während der Clankriege werden Allianzen gebildet, welche sich in sogenannten Kriegsclans gebündelt haben. Diese Kriegsclans -in der Regel zwei-, sind dermaßen dominant, dass Sie sämtliche Gebäude über längere Zeiträume blockieren (in EU1 bereits mindestens jetzt 3-4 Monate).
Damit haben Clans, welche sich nicht an den Kriegshandlungen beteiligen, kaum Chancen eigene Gebäude zur Erlangung von Ruf zu halten. Während diese Kriegsclans massiv Ruf sammeln können, dominieren sie natürlich permanent die Wahlen.
Dieses Procedere wird von vielen Spielern als nicht fair und sehr demotivierend empfunden.

Vorschlag:
Allen Clans nur ein limitiertes Kontingent an Gebäuden zu überlassen. Darüber hinaus sollte auch die 72 Std.-Regel bis ein Spieler wieder Mitglied eines Clans werden darf, deutlich erhöht werden.

Im Sinne eines wirklich guten Spieles und das dieses Spiel auch so bleibt, habe ich im Support ein Ticket eröffnet.

Ich hoffe ihr diskutiert das mal in Euren Clans und unterstützt meinen Vorschlag. Selbstverständlich sollt Ihr auch eigene Lösungsansätze mit einbringen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sauros
 

Dieter33

New member
Joined
Mar 12, 2016
Messages
17
Reaction score
0
Hallo Sauros

was deinen Vorschlag angeht die Gebäude zu limitieren halte ich persönlich gar nichts von denn dann würde das gleich passieren wie sie die Clans auf 80 Spieler begrenzt haben nämlich das sie wie Greeks Aces damals zum beispiel einfach einen weiteren Clan auf machen und die dann einen teil der Gebäude Übernehmen.

Nehmen wir mal an sie würden es auf 3 Gebäude pro Clan begrenzen auf einer Mäpp sind glaube ich 13 Gebäude (3 Claims 10 Teleporter) auf EU1 hast du im schnitt 2-3 Clans pro Mäpp (in Friedenszeiten) dann hättest du aber 5 Clans auf einer Mäpp das einzige was es also bringen würde das noch mehr Clans gemacht werden diese aber ihre Gebäude gemeinsam Verteidigen.

Was nun die Sache angeht das manche Spieler angeblich keine Chance haben Gebäude zu übernehmen kann ich dir so auch nicht ganz zu stimmen den dazu müssten die Leute erstmal bereit sein auch dafür zu kämpfen und bei etwa 90% der Leute die deswegen heulen sind genau dafür nicht bereit im gegenteil denn wenn man den meisten von ihnen sogar Gebäude anbietet wollen sie die zwar haben aber erwarten dann auch noch das andere für sie die Gebäude Laden und auch beschützen!

Komme ich zu dem das sich die Leute im falle eines Krieges zu einem Clan zusammen schlissen halte ich persönlich für ganz legitim den diese Clans haben ehe eine Allianz warum sollen sie nicht zum Zwecke einer besseren Kommunikation in einen Clan gehen.
Zumal da es wie in anderen Spielen keine Möglichkeit gibt im Spiel eine Allianz Gruppe zu gründen mit einem Allianz Chat.
Das wäre etwas das es Überflüssig machen würde in einen Clan zu gehen und was schon seit Jahren von den Spielern immer wieder gefordert wird.

Was den Krieg auf EU1 angeht nun die Kriege sind doch genau das Was Splitscreen will den dann Verdienen sie mehr Geld weil mehr Bertiebsladungen für Angriffe und Verteidigung gebraucht werden.

Aber um grundsätzlich eines klar zu stellen ein System das auf einer Bassis aufgebaut ist das man Ruf Sammel muss um Wahlen zu gewinnen um etwas bestimmtes frei zu schalten wird für Einzelspieler nie Fair sein!
Aber dafür muss ich jetzt echt mal Splitscreen Loben haben sie schon viel dafür gemacht das mehr Fairness gegeben ist.
Bedenkt man das früher der Spieler selber immer wieder on kommen muste um Gebäude zu Laden und den Ruf absammeln.
Heute kann jeder aus dem Clan Laden und der Ruf wird im Clan erstmal gelagert und kann von der Clan Führung auf die Spieler verteilt werden, so haben auch Spieler die Chance Ruf zu bekommen die nicht so viel Geld zur Verfügung haben und auch nicht den ganzen Tag online sein können!

Fakt ist aber auch das sobald sich einige Spieler in einem Clan oder Clans in einer Allianz zusammen tun immer der Stärkere die besseren Gewinn Chancen hat und da kommt wieder der Punkt wo ich sage wenn ich was haben möchte muss ich auch was dafür tun und kann nicht erwarten das mir die Gebratenen Hänchen in den Mund fliegen!

Ich könnte hier aus dem steh greif 20 Spieler in EU1 aufzählen die immer heulen sie wollen Gebäude sie Wollen Ruf Sie wollen den Rex wenn du aber zu ihnen sagst ok ich helfe dir das du Gebäude bekommst und ich helfe dir auch beim Laden aber von dir muss auch was kommen und wenn es nur ist das sie Regelmässieg online kommen und auch mal helfen wenn es irgend wo probleme gibt aber nein das wollen sie dann auch nicht oder kommen dann Tagelang nicht on und wundern sich dann das sie keinen ruf bekommen weil ihr Inventar voll ist und man ihnen nichts geben kann das habe ich alles schon dutzendfach durch und es ist immer wieder das selbe ich will alles haben aber nichts dafür machen und wenn sie dann nichts bekommen wird geheult das ist nicht fair!

Wo bleibt aber bitte schön die Fairness den Spielern gegenüber die immer wieder bereit sind zu helfen die immer wieder für andere die Gebäude Laden obwohl sie entweder den Rex schon haben oder ihn garnicht erst haben wollen? Die immer wieder da sind und kämpfen damit genau die Leute die nämlich nicht bereit sind zu Kämpfen doch noch mal die Chance bekommen den Rex zu bekommen?

Gruß Dieter
 

jessi

Member
Joined
Feb 15, 2014
Messages
50
Reaction score
0
Hallo Saurus,

ihr müsst ebenfalls allianzen bilden um GB zu bekommen. Zur Zeit herrschen zwar auch bei uns unruhen aber bisher konnten wir unser Fairplay System ( pro Clan 4 GB) beibehalten.
Solange es genügend Clans gibt die eingreifen wenn´s einer übertreibt funktioniert das auch ganz gut. Aber dazu müssen die Clans zusammen halten und auch zusammen daran arbeiten.

Gruß jessi
 
Top