What's new

Überladenes UI

RaptoR_HuntR

Well-known member
Joined
Dec 24, 2012
Messages
226
Reaction score
1
Also,

dieser Thread ist zunächst einmal für die Devs. Ein Ticket werde ich auch gleich senden, aber ich möchte dass auch GM's und andere Spieler das auch tun, damit da eine Veränderung kommt.

Wer findet nicht, dass das UI total überladen ist, vorallem wenn man im Fenstermodus im Browser spielt. Die Info-kästchen und Menüleisten sind zum Teil sehr nervig groß, dass sie zuviel vom Inhalt des Spiels wegnehmen. Es ist fast schon klaustrophobisch klein, was der Spieler vom Spiel sehen kann, weil die Kästchen und Leisten im Weg stehen, vor allem, wenn man mit dem Coelo spielt. Da nützt es auch nicht, wenn man mit der Vogelperspektive spielt, da die Info-kästchen und Menüleisten nicht kleiner werden. Die Infobar oben links erscheint auch immer wieder automatisch, wenn man sie eigentlich verborgen hatte.
Man kann zwar die einen oder anderen Infokästchen wegklicken und die Infobar oben links "verbergen", aber dann fehlen den ein oder anderen Spieler die Infos die er haben will. Aber auch der Chatt kann mal sehr viel verdecken. Wenn man den Chatt nicht braucht kann man den ja auch ganz klein machen, aber was ist wenn man ihn braucht?
Ich bin der Meinung, dass das UI aufgeräumter sein sollte. Vielleicht gibt es auch Vorschläge von den einen oder anderen?
Aber so? :x :

Ich bin mir Sicher dass man das UI besser hinbekommen kann.

lg
RaptoR_HuntR
 

RaptoR_HuntR

Well-known member
Joined
Dec 24, 2012
Messages
226
Reaction score
1
So, hier habe ich mal mein Vorschlag, wie das neue User interface (UI) aussehen könnte. Meiner Meinung nach ist diese Art viel aufgeräumter und nimmt weniger die Sicht vom Spielgeschehen weg. Man sollte in den Optionen einstellen können, dass die leisten immer verborgen sind und dass sie erst erscheinen, wenn man selber auf sie klickt und nicht wenn man einfach mit der Maus drüber geht oder wenn man ein Objekt im Visier hat !
Hier das Bild mit einer etwas übersichtlicheren Benutzeroberfläche, wie ich es mir vorstelle (welches vorallem beim Questen m.M.n. angenehmer wäre):



Man sollte natürlich in den Optionen aber auch zwischen das alte UI und den benutzerdefinierten UI wählen können.

lg
RaptoR_HuntR

Edit: Achja und nochwas, Bitte, diese Hinweismeldungen wie "Neue Quest" oder "Gebäude wird angegriffen" sollte nicht quer über den Bildschirm flattern
, sondern die Info-kästchen selber sollten blinken (rot, wenn ein Gebäude angegriffen wird, blau wenn eine neue Quest ansteht etc.).
 
Top