What's new

täglicher Rufbonus verschwindet

RudiLem

New member
Joined
Mar 28, 2013
Messages
12
Reaction score
0
Ich wollte mal fragen ob noch jemand dieses Problem hat: Ich kann in Dinoville um null Uhr meinen Rufbonus abholen, wenn ich Dinoville jedoch zwei Stunden später wieder betrete ist der Bonus wieder weg. Das geht nun seit gut einer Woche so. Außerdem habe ich seit einer Woche oben links ein leeres Feld mit der Meldung "zum Lesen anklicken", das lässt sich aber nicht anklicken.
Den Support habe ich bereits mehrfach angeschrieben, wie immer ohne Ergebniss.
 

RudiLem

New member
Joined
Mar 28, 2013
Messages
12
Reaction score
0
Auch heute wurden mir wieder ca. 800 Ruf abgezogen !!!
Der komplette Ausrüstungs und Rathausbonus.
Hier die Antwort von Support (ich habe langsam das Gefühl die wollen uns hier verarschen):

*
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,693
Reaction score
361
Hallo RudiLem,

es ist tatsächlich so, dass dir täglich ein gewisser Teil der Rufpunkte wieder abgezogen wird.
Ferner weise ich dich auf die bestehenden Forumregeln hin:
Forumregel said:
Support-Inhalte: Die Veröffentlichung von Supportinhalten (z.B. aus dem Splitscreen-Ticketsystem) ist ohne vorherige Zustimmung des Community Managements oder Splitscrenn Studios nicht erlaubt.
Zum Thema Rufverlust gab es auch bereits schon einen Thread: http://forum.dinostorm.com/viewtopic.php?f=36&t=1428

Gruß Faye
 

RudiLem

New member
Joined
Mar 28, 2013
Messages
12
Reaction score
0
Das Forum habe ich bereits gründlich durchsucht und das einem täglich Ruf abgezogen wird ist wohl jedem bekannt aber das mir genau die Summe abgezogen wird die ich um Mitternacht durch Ausrüstung und Rathaus gutgeschrieben bekommen habe kommt schon mir seltsam vor.
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,693
Reaction score
361
Hallo RudiLem,

wie ich dir bereits im Chat versucht habe zu erklären, ist dein täglicher Abzug allem Anschein nach höher als dein täglicher Bonus.
Da der Abzug Prozentual berechnet wird kann dieser durchaus höher ausfallen. Je höher deine Rufpunkte sind desto höher sind auch die Punkte beim Abzug. Dein täglicher Rufpunkte-Bonus hängt von deiner Ausrüstung ab und ob du ein Amt innehast. Diese Punkte werden weniger, je länger du diese Ausrüstungsgegenstände angezogen hast.

D.h.: Da der Abzug Prozentual berechnet wird, schwangt dieser auch mit deinen Rufpunkten.

Gruß Faye
 

RudiLem

New member
Joined
Mar 28, 2013
Messages
12
Reaction score
0
Anscheinend habe ich auch keine Möglichkeit etwas gegen den täglichen Rufabzug zu unternehmen.
Ich habe ständig meine Ausrüstung erneuert, habe im Rathaus als Sprecher einen Bonus bekommen, habe zuletzt mehrere Errungenschaften abgeschlossen die ja nun richtig Punkte bringen müssten und habe weiterhin fleißig Medaillen gesammelt.
Trotzdem habe ich noch immer genauso viele Punkte wie vor zwei Wochen.
Wenn es also vom Betreiber so gewollt ist das man irgendwann nicht mehr weiter kommt dann brauche ich es auch nicht mehr weiter zu versuchen...
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,693
Reaction score
361
Hallo RudiLem,

ein Beispiel:

Angenommen der prozentuale Abzug beträgt 5 % (die Zahl lässt sich leichter rechnen) dann hättest du bei einem Rufpunktestand von 50.000 einen Abzug von 2500, also würde dein Rufpunktestand bei 47500 stehen. Am nächsten Tag bekommst du 500 Rufpunkte dazu, ergibt also 48000.

Dir werden wieder 5% abgezogen, sind 2400 Rufpunkte, das ergibt dann einen Rufpunktestand von 45600.

Nun bekommst du durch den täglichen Bonus, Amt, verkauf von Items und Errungenschaften rund 12000 Rufpunkte dazu. Du stehst dann bei 57600 Rufpunkte.

Der tägliche Abzug von 5% liegt dann bei 2880 Rufpunkten und du rutscht auf 54720 Rufpunkte runter.

Die angegebene Prozentzahl ist hier nur ein Beispiel.

Ferner haben viele Spieler weit aus mehr als 60.000 Rufpunkte.

Gruß Faye
 
Top