What's new

Siehe im Forum nach. WO DENN?

DaRkMaDDiN

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
40
Reaction score
0
Servus,

grade eben gibt es wieder Wartungsarbeiten. Ich habe das alleine diese Woche sicherlich 3-5 mal mitgekriegt.
Das beste an der Sache finde ich ja das Kommentar "Besuchen Sie unser Forum für nähere Informationen"

1. Wo steht nun was zu jeder Wartungsarbeit?
2. Warum wird einem immer so kurzfristig bescheid gegeben das es Wartungsarbeiten gibt?

Das ist jetzt mal zu der Sache gesagt. Ich bitte Euch innständig Euer Forum zu pflegen! Danke :D

So nun will ich mal meinen Senf ablassen zum Spiel.

1. Es ist schlecht das auf einer Karte (z.B. Goldfeder) 3 Konvois gleichzeitig laufen können. Dadurch laggt der Server übelst! Desweiteren treffen sich die Konvois ab und zu auf einer Strecke. Habt Ihr mal das Gemetzel beobachtet? Man sieht einfach nur Bilder, statt ein flüssiges Game. Und die Banditen etc machen einen Platt.

2. Dinodollar. Warum zur Hölle sind die Preise der Weiterentwicklung so teuer? Die Rede ist von Waffen, Dinos und Implantaten. Selbst wenn man reales Geld ausgibt um VIP Member zu werden, muss man sich zu Tode farmen! Es ist schön dass das Spiel nicht so schnell fertig gespielt wird. Und ja es gibt sicher Member die schon vieles auf der Endstufe haben. ABER: Der Großteil nicht. Vorallem die NICHT-VIP´s haben es schwer. Muss man wirklich (z.b) 3 x 24 Std. farmen gehen um einen Dino, eine Waffe, und jeweils ein Implantat zu verbessern? Das mit den Serums und Kits usw ist ja noch okay. Aber Dinodollar sind echt schwer zu bekommen. Deswegen habe ich mir Lösungen ausgedacht.
Ein Tipp wäre:
-Preise im Markt anpassen (Das Farmitems wertvoller werden)
-Dinodollar Quest einrichten (klärt sich von selbst)
-Preise der Weiterentwicklung senken (klärt sich von selbst)
-Größerer Tagesbonus (Mehr Gold? Vlt sogar Dinodollar?)

3. Ich finde es gut das jedem Dinos geschenkt werden bei der Erfüllung verschiedener Aufgaben. Aber ich finde das leicht übertrieben. Warum macht ihr das nicht einfach so das man sich den ersten aussuchen darf? Den Rest soll man bezahlen. Naja vielleicht das man für den zweiten eine Art Bon kriegt, sobald man eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat, den man im Dinoladen abgeben kann und dafür einen neuen Dino bekommt? Es ist langweilig innerhalb von paar Tagen den Großteil der Dinos zu besitzen. Alles bis auf den Brachio und Trex hat man innerhalb einer Woche. Für die anderen 2 braucht man halt mehr Zeit. Macht es doch einfach so dass man den Ceo als Standart Dino bekommt. Und ab Kapitel 5 oder so dann einen Bon. Das reicht total.

4. Die geringe Dinoanzahl...Ich weis Ihr wollt das die Klassen fair sind. Jeder eine bestimmte Klasse dominiert. Ob Leben, Schaden oder Schnelligkeit oder sonstiges. Aber ich finde es gibt zu wenig Dinos.
Wie wäre es wenn Ihr einige hinzufügen könntet. Ist das möglich? Es gibt fliegende Dinos die man hinzufügen könnte. Man könnte verschiedene Klassen der ländlichen Dinos hinzufügen. Schaut Euch mal Jurrasic Park an. Alleine in den Filmen 1-3 sieht man sicher über 20 Dinos. Mag sein dass es schwer ist, da man die verschiedenen Attribute nochmal überdenken müsste. Aber lohnen würde es sich allemal :D

5. Tja mein letzter Kritikpunkt (ja danach kommt noch positives dran) ist die Kartengröße. Wir haben Mokkonwald, Goldfeder und Dinoville. Schöne große Karten wo man sich verlaufen kann. ABER: Wir sind zu viele User. Man merkt häufig das die Instanzen von Dinoville rappel voll sind! Man ist immer in einer Warteschlange im späten Nachmittag. Es wäre ein Vorteil wenn es 1-2 Instanzen mehr gäbe die zu Hauptzeiten aktiviert werden. Und desweiteren evtl noch 1-2 neue Gebiete erfinden. Mokkonwald und Goldfeder reichen nicht ganz aus. Ruckzuck sind alle Claims, Lager und Teleporter vergeben. Außerdem finde ich nur die 2 Gebiete langweilig. Wie wäre es mit einer Küste? Einem verkommenen Lager oder Stützpunkt? Waldrand? Meer? Gebirge? Wüste? Usw... Da läuft man nicht den selben Personen über den Weg.
Vorteilhaft wäre wenn die Gebiete genauso aufgebaut sind wie die anderen. Eingang - schwache Gegner, weiter ins Land - schwere Gegner.

6. Nun aber mal zum Positiven. Ich liebe es das ihr einen täglichen Goldbonus eingeführt habt. Das hilft einem ein bisschen ab und zu Gebäude einzunehmen, für gewisse Klamotten oder Bemalungen zu sparen oder einfach um es in Dollar umzutauschen. Die Tränke sind ebenfalls nicht schlecht. Und das mit den Klamotten für eine bestimmt lange Anzahl an Tagen die man online ist, ist auch sehr gut!

7. Ihr habt euch auch sehr viel Mühe gegeben bei den ganzen Bemalungen, Klamotten. Es könnten zwar mehr sein aber es ist für jeden was dabei! Und durch den täglich Goldbonus sogar möglich zu kaufen ohne VIP zu werden!

8. Das mit dem VIP ist echt genial. Das einfach mal alles die hälfte kostet und man sogar Klamotten und Bemalung bekommt. Spitze!

9. Die Gebiete sind sehr Groß. Manchmal verirrt man sich da sogar! Prima! Weiterhin so große Gebiete machen! :LOL:

10. Die Einführung vom Spiel ist echt gut gelungen! Man kommt rein und findet sich sofort zurecht!.

11. Sheriff und Co. Was soll man dazu großartig sagen? Es ist immer gut verschiedene Ziele in einem Spiel einzubauen. Die einen lieben das Kämpfen, die anderen wollen Sherrif werden. Einige farmen lieber ganztägig, andere wiederrum wollen nur questen. Ob man Dinos ausbauen will oder lieber Gebäude verteidigen will. Oder mal ganz einfach nur mit Kumpels spielen will, es ist für jeden was dabei.

12. Questen. Tja ich finde es gut das man alleine questen kann. Allerdings auch mal einen Konvoi startet. So Gruppenquest bringen Leute dazu sich kennen zu lernen. Teams zu bilden, die dann zu Clans werden.

13. Man soll bekanntlich Schluss machen wenns am schönsten ist. Und da ich mich grade so reinsteiger beende ich das hiermit. Der letzte Punkt ist einfach das Allgemeinbild. Grafik, Detail, Vielfalt usw. Eine gute Kombination.


Ich danke Euch für´s lesen. Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht kaputt geschlagen mit dem Wälzer.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! Ich freue mich über jedes Kommentar das hier dazu kommt.

PS: Einer aus der Administration hat mir mal gesagt es wird fleißig ins Forum geschaut. Von daher erwarte ich sogar eine Antwort :LOL:

Liebe Grüße,
Maddin
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,998
Reaction score
641
Hallo DaRkMaDDiN :)

Danke für das umfangreiche Feedback :)

DaRkMaDDiN said:
grade eben gibt es wieder Wartungsarbeiten. Ich habe das alleine diese Woche sicherlich 3-5 mal mitgekriegt.
Das beste an der Sache finde ich ja das Kommentar "Besuchen Sie unser Forum für nähere Informationen"
Die Server werden morgens neu gestartet und befinden sich dann in den "Wartungsarbeiten" Dies ist jeden Morgen zwischen 5:00 - 5:30 Uhr. Beinhaltet aber keine Updates, Bug fixes etc. ;)

Die wöchentliche Serverwartung ist mittwochs, es sei denn sie muss verschoben werden, dies wird dann aber auch im Forum angekündigt.

Auch wenn der Text im Spiel angibt, dass es sich um Updates handeln könnte, ist nicht gesagt, dass Neuerungen eingeführt werden. In der Regel werden Neuerungen in den News angekündigt ;)

Zu weiteren Karten und Dinos, lässt sich derzeit nur sagen: Schaut regelmäßig in die News und ins Forum ;) Wann genau neue Karten und / oder Dinos dazu kommen kann derzeit nicht gesagt werden.

Ein Changelog zu jeder Wartung zu erstellen ist derzeit zwar möglich, aber dieser würde eher wenig Informatives beinhalten. Generell kann zu diesem Zeitpunkt gesagt werden, dass der derzeitige Fokus bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten in der Optimierung der Kernmechanik liegt.

Gruß Faye
 

RaptoR_HuntR

Well-known member
Joined
Dec 24, 2012
Messages
226
Reaction score
1
DaRkMaDDiN said:
[...]
2. Dinodollar. Warum zur Hölle sind die Preise der Weiterentwicklung so teuer?[...]
Das ist ein free2play Titel, das ist normal. ;) Was erwartest du denn bei nem free2play spiel? Das Spiel muss schließlich irgendwie finanziert werden.

DaRkMaDDiN said:
3. Ich finde es gut das jedem Dinos geschenkt werden bei der Erfüllung verschiedener Aufgaben. Aber ich finde das leicht übertrieben. Warum macht ihr das nicht einfach so das man sich den ersten aussuchen darf? Den Rest soll man bezahlen. Naja vielleicht das man für den zweiten eine Art Bon kriegt, sobald man eine bestimmte Aufgabe erfüllt hat, den man im Dinoladen abgeben kann und dafür einen neuen Dino bekommt? Es ist langweilig innerhalb von paar Tagen den Großteil der Dinos zu besitzen. Alles bis auf den Brachio und Trex hat man innerhalb einer Woche. Für die anderen 2 braucht man halt mehr Zeit. Macht es doch einfach so dass man den Ceo als Standart Dino bekommt. Und ab Kapitel 5 oder so dann einen Bon. Das reicht total.
Ich finde das so, wie es z.Z. ist, schon gut.

DaRkMaDDiN said:
4. Die geringe Dinoanzahl...Ich weis Ihr wollt das die Klassen fair sind. Jeder eine bestimmte Klasse dominiert. Ob Leben, Schaden oder Schnelligkeit oder sonstiges. Aber ich finde es gibt zu wenig Dinos.
Wie wäre es wenn Ihr einige hinzufügen könntet. Ist das möglich?
Jep, ne größere Auswahl an Dinos wären sicherlich gut. Die müssten sich sogar nicht mal großartig unterscheiden. Es wäre nicht schlimm (so meine Meinung!) wenn es für jeden Dino den es jz gibt ein anderer hinzukommt, aber auf der gleichen Augenhöhe wie den jetzigen Dinos steht z.B. ein Alosaurus (vlt. ein doofes BSp., soll aber nur als verdeutlichung dienen :D) kann von mir aus gleiche Werte wie ein Carno haben, denn dann hätte man nur eine Optische auswahl und das fände ich nicht verkehrt, als wenn die neuen Dinos sich sehr viel unterscheiden würden. Somit wäre es einem selber überlassen, ob er den Carno oder einen anderen z.B. Alosaurus auf lvl 20 bringt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :mrgreen: :mrgreen:
DaRkMaDDiN said:
Es gibt fliegende Dinos die man hinzufügen könnte.[...]
Und diesen Vorschlag lese ich immer wieder. Einen Flugsaurier finde ich total sinnlos. Dass man mit dem schnell weite Strecken überwinden könnte, ist für mich kein Argument, da der Coelo dafür gedacht ist, auch wenn es nicht ganz so funktioniert wie gedacht. Denn der Coelo ist schwach, hat wenig leben, das einzigste was er drauf hat bzw. eigentlich drauf haben sollte, ist, sich schnell fortbewegen zu können. Warum dann einen Flugsaurier? Wie soll man den überhaupt steuern? Außerdem gibt es Teleporter oder wenn man es mal nicht zum Teleporter schafft und dabei draufgeht, dann kann man ja direkt DV als Spawnpunkt wählen (wenn man denn da hin gehen wollte ;) ). Ansonsten sollte man nicht in der nähe questen/farmen wo das lvl nicht reicht und man seine Beute deshalb verliert. Wenn man von anderen Spielern getötet wird, dann hat man pech :LOL: Das leben ist ja auch nicht immer fair :mrgreen: .

DaRkMaDDiN said:
5. [...] Man merkt häufig das die Instanzen von Dinoville rappel voll sind! Man ist immer in einer Warteschlange im späten Nachmittag. Es wäre ein Vorteil wenn es 1-2 Instanzen mehr gäbe die zu Hauptzeiten aktiviert werden.
Was? Das hab ich ja noch nie erlebt. Für Dinoville gibt es doch genug Instanzen. Sogar bei dem Weihnachts-event waren noch genug andere Instanzen, die viele freie plätze hatten. Aber wenn es sich wirklich seit meiner Abwesenheit total überfüllt hat, dann kann ich nix dazu sagen. :mrgreen:

DaRkMaDDiN said:
[...]9. Die Gebiete sind sehr Groß. Manchmal verirrt man sich da sogar! Prima! Weiterhin so große Gebiete machen! :LOL:
Wenn man lange gespielt hat, dann verirrt man sich eigentlich nicht. Und soo groß sind die maps ja nicht, aber für dieses Spiel passt die größe sehr gut.

DaRkMaDDiN said:
12. Questen. Tja ich finde es gut das man alleine questen kann. Allerdings auch mal einen Konvoi startet. So Gruppenquest bringen Leute dazu sich kennen zu lernen. Teams zu bilden, die dann zu Clans werden.
Das hast du doch eigentlich schon in Punkt 1 erwähnt, dass es Gruppenquests gibt. Irgendwie wiedersprichst du dich.:
DaRkMaDDiN said:
1. Es ist schlecht das auf einer Karte (z.B. Goldfeder) 3 Konvois gleichzeitig laufen können. Dadurch laggt der Server übelst! Desweiteren treffen sich die Konvois ab und zu auf einer Strecke. Habt Ihr mal das Gemetzel beobachtet? Man sieht einfach nur Bilder, statt ein flüssiges Game. Und die Banditen etc machen einen Platt.
Konvois sind Gruppenquests.

MfG

RaptoR_HuntR

Edit: So langsam wird es Zeit, dass mal neue Maps kommen! :LOL:
 

DaRkMaDDiN

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
40
Reaction score
0
@ Faye
Faye said:
Die Server werden morgens neu gestartet und befinden sich dann in den "Wartungsarbeiten" Dies ist jeden Morgen zwischen 5:00 - 5:30 Uhr. Beinhaltet aber keine Updates, Bug fixes etc. ;)
Die wöchentliche Serverwartung ist mittwochs, es sei denn sie muss verschoben werden, dies wird dann aber auch im Forum angekündigt.
Toll das muss einem mal gesagt werden! ;D ich hoffe das doch irgendwo nachlesen zu können?

@RaptoR_HuntR
RaptoR_HuntR said:
Das ist ein free2play Titel, das ist normal. ;) Was erwartest du denn bei nem free2play spiel? Das Spiel muss schließlich irgendwie finanziert werden.
Ja das ist schon klar, allerdings finde ich das es etwas "EINFACHER" sein darf! ;D

RaptoR_HuntR said:
Ich finde das so, wie es z.Z. ist, schon gut.
Naja ich nicht. Aus dem Grund mein Beitrag hier. Jeder Neuankömmling fragt wo er die kaufen kann. Warum nicht in die Tat umsetzen? 2 Dinos geschenkt bekommen reicht doch. Wenn dafür das Lvln leicht wird kann man das durchaus umsetzen oder?

RaptoR_HuntR said:
Jep, ne größere Auswahl an Dinos wären sicherlich gut. Die müssten ...
Da stimme ich dich überein. Von jeder Spezialisierung einige Dinos zu Auswahl.

RaptoR_HuntR said:
Und diesen Vorschlag lese ich immer wieder. Einen Flugsaurier ...
ich glaube du verstehst mich nciht ganz. er soll nicht durch die ganze map fliegen. er soll lediglich einen kleinen abstand zum boden haben. und nicht über dinge fliegen können, nicht über häuser oder lager fliegen. einfach nur über dem boden schwebend. somit gibt es keine vorteile. richtig? und von denen kann man auch mehrere erschaffen. z.b 1 schnellen vogel, 2 einen langsamen drachen, 3 einen panzer? xD
also es sollen dinos sein aber es gibt ja verschiedene arten. da ich net alle kenne, mir das auch wurst ist, hab ich mal solche beispiele genommen. einfach genau den kollegen am boden ähneln ^^

RaptoR_HuntR said:
5. Was? Das hab ich ja noch nie erlebt. Für Dinoville gibt es doch genug Instanzen. Sogar bei dem Weihnachts-event waren noch genug andere Instanzen, die viele freie plätze hatten. Aber wenn es sich wirklich seit meiner Abwesenheit total überfüllt hat, dann kann ich nix dazu sagen.
mag sein das vlt mehr user sich anmelden? ich kam ja nur durch die werbung auf rtl2 darauf.oder wars prosieben? ach egal. ich merke zumindest oft nachmittags das eine instanz voll ist und die andere nur 5-10 plätze angeblich übrig hat. und dann wartet man noch in der warteschleife das man rein darf....schon nervig sowas.

RaptoR_HuntR said:
Wenn man lange gespielt hat, dann verirrt man sich eigentlich nicht. Und soo groß sind die maps ja nicht, aber für dieses Spiel passt die größe sehr gut.
Warum gehst du nur von dir aus? Ich gehe von allen aus. von anfänger die sich nicht mal angemeldet haben und erst einmal das forum erkunden, bis hin zu den ganz alten hasen!

RaptoR_HuntR said:
Das hast du doch eigentlich schon in Punkt 1 erwähnt, dass es Gruppenquests gibt. Irgendwie wiedersprichst du dich.:
DaRkMaDDiN said:
1. Es ist schlecht das auf einer Karte (z.B. Goldfeder) 3 Konvois gleichzeitig laufen können. Dadurch laggt der Server übelst! Desweiteren treffen sich die Konvois ab und zu auf einer Strecke. Habt Ihr mal das Gemetzel beobachtet? Man sieht einfach nur Bilder, statt ein flüssiges Game. Und die Banditen etc machen einen Platt.Konvois sind Gruppenquests.
Und wieder nicht verstanden. Ich finde Gruppenqueste aka Konvoi klasse. Aber bitte nicht alle 3 AUF EINMAL! einer oder zwei gleichzeitig geht noch. aber bei 3 laggt es unglaublichst!

RaptoR_HuntR said:
So langsam wird es Zeit, dass mal neue Maps kommen!
Der Meinung bin ich auch,aber ich wette die sind schon fleißig dabei. was ich mir denke ist, das sie erst mal mehr aktivität im forum und ingame sehen wollen. Ein free game was explodiert vor usern, wird seeeeeeeehr schnell größer ^^ denkt z.b an das eine verpixelte klötzchenspiel :D (censored xD).

Grüße
Euer Maddin
 
Top