What's new

LIES MICH, ich kann wichtig sein für Entwickler

Kaishira

Active member
Joined
Jan 30, 2013
Messages
101
Reaction score
0
Hallo erstmal,

also, folgende Punkte:

Das Spiel ist doof geworden, so oder so fehlt der Tapetenwechsel, die Vielfallt an farmviechern, die Auswahl an Waffen / Dinos, das Newssystem ist auch blöd. Auch das neue triforge System hat seine hacken..gna, ich hab so viele punkte, ich fasse es als 'liste' auf, damit sich jeder seinen punkt durchlesen kann, den er gerne hätte.

Kritik
1: Tapetenwechsel.

Es kursieren auf meinem Server sau viele Gerüchte das ne neue Map kreiert wird...Sie kursieren seid einigen Monaten, so oder so, brauch das Spiel ne neue map, sonst verlierts irgendwann den Reiz und das Mit dem Übernehmen eines Servers aufgrund von Claims usw. nimmt bei 2 Maps auch überhand. Ich persönlich würde mich ja gerne über eine Eiswelt freuen, um die sich die gerüchte handeln.

2: Farmviecher - Dinos - mobs - wie auch immer.

Es ist monoton geworden, man farmt immer die gleichen viecher die auf beiden Maps vorhanden sind ...Einzige unterschied sind jeweils, die Centros, brontops, brachis, smilos und jeweils ein banditen dens nicht im anderen gebiet gibt ... Also es gibt Abertausende Viecher die damals gelebt habe und nochmal 3 Dinos die wir reiten, aber nicht farmbar sind. Da kann man doch mal nen paar mehr viecher ins Spiel mit einbinden und wenns nur 'unterarten' von den hauptviechern sind. Wäre mal was neues.

3: Waffen und Dinos.

3.1: Waffen
Waffen gibts nur 3, wow, wirklich reife Leistung die Auswahl ist sooo groß, da kann man sich nciht entscheiden ^^
Ich meine, ihr seid Entwickler und euch fallen ernsthaft nur 3 Sorten Waffen ein ? Es müssen nicht unbedingt welche sein die nur auf dem einen Gut und auf dem anderen schlecht sind ..kann doch auch mal, wie eim para, alles auf Mittelstand sein oder wie beim para, centro und carno auf den niedrigsten und höchsten stuf mehr ausbalanciert. Dazu hab ich unten aber noch was zu sagen, als eventuelle Lösung.

3.2: Dinos
Dinos, gibt zwar gute 7, aber sonderlich viel finde ich das nicht mir fallen Zig weitere ein, zwar nur teilweise Unterarten, aber dennoch welche die mit eingebunden werden können. Es gibt tausende anfragen auf neue Dinos usw. aber umgesetzt wird keine davon. Mir wird immer gesagt "poste ins Forum, dort wird es sich durchgelesen" sicherlich, desswegen kamen Umfragen welcher Dino als nächstes Bearbeitet werden soll oder ... ok, dazu sollte ich in der Lösung auch etwas mehr schreiben, wie mit der Umteilung der Stärken und Schwächen von Dinos, vorerst zum nächsten punkt.

4. News
Schön, wir werden gut Informiert, wir wurden über Gewinnspiele informiert, über Kämpfen Runderneuern über Updates ne stunde bevor sie waren, andere gute Sachen ...Das Problem ? ..Ich habs beim letzten update MASSIV vermisst.
Es kam irgendwann im Clanchat mal "die wollen ein neues System für Skins einführen" ja, toll, schön, bringt einem nicht viel wenns dann 3 tage später drinne ist und man vorher ABSOLUT keine nachricht zu lesen bekam ich meine, wozu gibts den zeitungsstand in Dinoville eigendlich ? zur Deko oder wie?

5. Triforge
Hier mal en gute Nachricht ans Team, ich find die Idee super ^^
Mal ne andere Art des erfindens von Skins und ich hätte echt nicht gedacht das ein Server die Belastung von tausenden von verschiedener Sachen aushält, respekt. Ob es daran liegt das weniger spielen als angegeben oder einfach nur weil der Server gut ist weiß ich nicht, aber top.

6. Farmsystem
Super, seid Kämpfen Runderneuern kann man Kleidung und Skins sammeln, uhm ja, konnte ... Egal wie das System jetzt aussieht es hätte meiner Meinung nach ne bearbeitung nötig !
Ich farme seid 3 tagen knapp und habe bissher sage und schreibe 4x die gleiche Farbe von ein und demselben Dinos gefunden, 7x Flachwasser königsblau, von denselben creaturen aus BEIDEN welten und dann noch 3x hemden (2x ehrenhaft 1x irwas in gelb) und unzählige accesoires, die ich nichtmal gebrauchen kann weil, wer brauch schon 5 tausend Accesoires :/
Vorher wars ganz angenehm aufgeteilt, es gab 3 farben an Sachen im 20er gebiet zu finden ..Im 15er gebiet auch mindestens 3 ...Es gab ne große palette an Farben zur auswahl die man erfarmen konnte und auch teils sehr schöne exemplare unter den lowlevligen ....Warum zum teufel musste das System, gerade neu, erneut verändert werden dann noch zu so kleiner Qualität (wie ich finde) ...Es ist zuwenig, wenigstens mehr farben sollten da doch drinne sein, sonst bringt uns das System ja nichts weil wir keine 3 Skins kombinieren können. weil da ja nur die rauskommt, die wir haben, oder ein Kleidungsstück, was ich merkwürdig finde weil ich ja im grunde Farben miteinander Kombinier und keine Hemden o_O

Lösungswege

Also, zu den Kritikpunkten sollte man ja immer mal ne Lösung parat haben, sonst sagen die einem ja noch hinterher 'anders haben wollen, aber nichts dafür tun' ^^

Also hier mal, auch im Listenformat :

A: Tapetenwechsel / Mobs

Ja, erklärt sich im kritikpunkt doch selber, einführen von neuer Viecher wären super, müssen nciht groß anders sein oder neue Werte drinne sein, hauptsache mal nen neues aussehen (seid ich Dinostorm kenne gibts nur die Viecher, die gerade vorhanden sind, das ist mehr als nen halbes jahr her). Bei ner neuen Map kann man das Dropsystem für die Komponenten (ringanker, brennstoff, stabilisator etc.) sogar etwas umbauen. Sie haben nen Seltenheitsfaktor, hab aber nochnie ein gewöhnliches teil, ein ungewöhnliches teil, ein seltenes teil oder ein sehr seltenes teil bei einem Dino gefunden...Also beim Parasaurolophen aus den Gf, da gibt es Sterilisierungstinkturen und niederdruck-injektoren ...ne andere Sache nicht, dabei gibts doch 4 faktoren, wieso nicht gebrauch davon machen ?

B: Waffen / Dinos

jaja, es kommt jetzt nciht das übliche 'macht mal neue Dinos' sondern das neue 'macht mal neue Waffen' xD
Dinos sind sicherlich in Planung, heißt ja 'dino'storm das Spiel, also, mal ne Waffe mit einbringen wäre auch nnicht schlecht. Besser noch, es können die Attribute der Implantate ja auch mal genutzt werden, Stärke, vitalität und Ausdauer sind grundausstattung bei den Dinos ..Was ist mit Rüstung, Beweglichkeit, Stabilität, Regeneration ...Oder bei den Waffen, takt, Reichweite und Schaden sind Standart ...Aber was ist mit Präzision, Fokus oder durchschlagkraft ? ...Es gibt so viele aber es wird kein gebrauch als Grundausstattung genutzt, das würde die Individualität eines Dinos doch nur verbessern und die tatsache erlauben dass das Spiel generell mehr an individualität gewinnt, oder nicht ?
Bei den Waffen würde es sogar die Möglichkeit geben 3 .weitere mit einzufügen mit ihrer ganz eigenenen stärke und schwäche.

C: Farmsystem

Da Triforge mehr Lob als Kritik und zur Newskritik nichts weiter sagbar ist, gehen wir gleich mal zum Farmsystem über. Ich würde mir gerne wieder ein System wie vorher wünschen. Nicht unbedingt so riesig das absolut jede spezies, nochmal unterteilt in Jung, ausgewachsen oder alpha, eine Sache bekommt sondern beispielsweise so:
  • Coelophysis Wald:
    • Farbe 1
      Shirt 1

  • Coelophysis Goldfeld:
    • Farbe 2
      Hose 1

  • Smilodon Wald:
    • Hut 1
      Hose 2

  • Brontops Goldfeld:
    • Sattel 1
      Shirt 2

Auf alle fälle so, das es auf jedenfall MEHR als nur zig Accesoires und 1 farbe gibt um das Verhältniss aufzuteilen. Ich schätze mal, das die Möglichkeit auch aus Kleidung Farben zu bekommen ebenfalls überdacht werden sollte, würd mich zumindest freuen da es umgedreht ja auch geht und ich persöhnlich keine Kombi hatte, wo 3x Kleidung 1x Skin erschuff xD

Gibt es andere Meinungen, Ideen oder Kritikpunkte die Ihr hinzuzufügen habt, nur zu, ich würd mich freuen ^^

Gruß Kaishira.
 
Top