What's new

Fehler im persönlichen Forenbereich

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Darstellung im persönlichen Bereich des Forums nicht korrekt ist. Sowohl die Angabe des Servers, als auch die Angabe des Geburtstages wird weiß dargestellt, ohne das man die ausgewählte Angabe einsehen kann. Das sieht nicht wirklich schön aus. Mir ist der Anzeigefehler aufgefallen, als ich mein Forenkonto hier einrichten wollte.

Außerdem fällt mir derselbe Fehler gerade hier im Thread oben bei der Schriftgröße auch auf. Dort habe ich ebenfalls ein weißes Fenster und ich kann die Angabe dadurch nicht sehen, die ich für die Schriftgröße auswählen kann.

Grüße
Firebot94
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,658
Reaction score
349
Hallo Firebot94,

welchen Browser nutzt du?
 

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Faye,

ich nutze hauptsächlich den Opera Browser. Ein Wechsel des Browsers käme für mich wirklich ungerne in Betracht und ich hoffe einfach mal, dass es nicht notwendig ist. :)

Grüße
Firebot
 

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Edit: Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem auch auf anderen Webseiten/Spieleseiten auftritt. Halt überall wo ich eine Schaltfläche zum Auswählen habe. Das ist ja mal richtig doof. :( Jedenfalls weiß man jetzt, dass es nicht am Forum selbst hier liegt.

Grüße
Firebot
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,658
Reaction score
349
Hallo Firebot94,

bitte schau mal welche Operaversion du nutzt. Die älteren Versionen haben ab und an Probleme mit der Darstellung.

Gruß Faye
 

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Faye,

ich habe die neueste Opera Version auf meinem Windows 10 Computer installiert.

Auszug aus den Opera Einstellungen
Version: 35.0.2066.79 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Grüße
Firebot
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,658
Reaction score
349
hmm merkwürdig, ich selber nutze auch Opera aber ich habe die Version: 36.0.2130.46 und keinerlei Probleme. Kann es sein, dass du das Forum im "Privaten"-Fenster geöffnet hast?
 

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Faye,

könntest du das genauer definieren? Was genau meinst du mit einem privaten Fenster? :)

Grüße
Firebot
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,658
Reaction score
349
Du hast in Opera die Möglichkeit ein "neus privates Fenster" zu öffnen (über Menü). Zunächst solltest du aber mal versuchen ob der Fehler auch im Internet Explorer auftritt. Den müsstest du drauf haben ;)

Sollte der Fehler dort nicht auftreten, scheinen deine Einstellungen in Opera etwas quer zu laufen

Gruß Faye
 

Firebot94

New member
Joined
Mar 30, 2016
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Faye,

die Möglichkeit des privaten Fensters habe ich tatsächlich noch nie benutzt im Opera Browser. Ich habe es immer ganz normal benutzt. Ich habe dies gerade einmal getestet. Das Problem tritt sowohl bei den normalen als auch bei den privaten Fenstern auf.

Mit dem Internet Explorer habe ich diese Probleme nicht. Die Auswahlfenster sind nicht weiß hinterlegt und ich kann somit erkennen, was da steht. Allerdings springt beim Internet Exploter das Hintergrundbild des Forums hier mit. Ziemlich unangenehm, dieses hin und her springen. :)

Gruß
Firebot
 
Top