What's new

Fairness im Spiel und Fairness in den Augen des Supports

DrMartens

Member
Joined
Jan 17, 2014
Messages
42
Reaction score
0
Hallo liebe Leute, liebe Admins und GMs,

anbei eine kleine Anekdote zum Thema Fairness, welche ich zur Zeit erlebe im Spiel (oder eben auch nicht). Auf allen Servern gibt es bestimmt Spieler, von denen jeder weiß, das er regelwidrige Multiaccounts nutzt um z.B. sich mit Schutz an ein Gebäude zu stellen und es dann im "richtigen Moment" anzugreifen. Solche Leute kennt ihr doch auch, oder? Dann wißt ihr sicher, wie schwer es ist, jemandem so etwas zu beweisen.... mir bot sich die Gelegenheit, eines Versuches. Ich machte 2 Screens: 1. Das lvl40 Hauptprofil des Spielers und 2, den clanlosen lvl 3 Fake / Multiacc mit ähnlichklingendem Namen (welcher komischerweise exakt den gleichen Claim angriff, wie der lvl 40 zuvor in GV). Zusätzlich griff der lvl 3 später alle möglichen RLs an die nicht dem Clan des lvl 40 angehörten, aber uns. Dazu flüsterte er mich an ich reagierte und fragte ob sein lvl40 acc keine Ladungen mehr hat um anzugreifen. Und das er ein armer Player sei, der nicht Fair spielen könne genauso wie etliche andre in seinem Clan. Ich sagte außerdem, das ich viele Spieler gesehen habe die seinen Clan verließen.... uns beigetreten sind oder gebannt wurden. Das ganze war in englisch und ich hatte folgendes geschrieben: I see many players leave your clan... join us in fight against you or get banned. Wohlbemerkt schrieb ich das dem lvl3 Fakeaccount. Ich schickte dem Support diese Screens mit dem Betreff Regelwidriges benutzen von Mehrfach Accounts.

Jetzt kommt der Knaller: Die Antwort des Supports war das nur aufgrund von ähnlich klingenden Namens kein Beweis gegeben wäre das es sich um regelwidriges verhalten handelt. Stattdessen wurde ich, der das Ticket aufgab, mit einem temporären Bann wegen Bedrohung belegt, da Bedrohungen ja garnicht fair sind.... Hallo? ich habe sofort geantwortet, das ich niemand bedroht habe, sondern lediglich bei einer Aufzählung ein Komma vergessen habe! Das ergibt sich doch auch schon aus dem Originalen Wortlaut: ....join us in fight against you or get banned. wie soll ein clanloser lvl3 acc uns im Kampf gegen sich selber beitreten?????? nach dem against you fehlt das Komma, was ich vergessen habe.

Ich habe dem Support diese Situation erklärt und die Sagen: Danke für die Aufklärung, das ändert aber nichts an der Strafe, da das was ich geschrieben habe nach mehrmaligem lesen immernoch gleich rüberkäme und wahrscheinlich von dem Empfänger der Nachricht auch so verstanden worden sei. Meine Antwort darauf war dann. ok dann bannt aber auch die 2 betreffenden accounts da es sich WAHRSCHEINLICH um regelwidrige Mehrfachaccounts handelt. Bin auf Antwort gespannt.

Und nun zu euch liebe Mitzocker, Admins und GMs wie seht ihr das? wie hätter ihr an meiner Stelle reagiert? Bitte um fleißige und anregende Diskussion um evtl eine Lösung zu finden, wie in Zukunft Multaccs nichtmehr möglich sind. LG Evil_Conduct
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
11,002
Reaction score
654
Hallo DrMartens,

es stellt erstmal kein Regelbruch dar, wenn sich jemand einen Char mit ähnlich klingendem Namen erstellt. Auch ist es nicht regelwidrig Gebäude anzugreifen.

Zu deiner Äußerung im Chat: Es ist kein Spieler in der Lage einen anderen Spieler zu bannen! Dies obliegt der Administration, dem Support und den GMs. Somit hast du dem Spieler gedroht ihn zu bannen bzw. bannen zu lassen. Dies stellt durchaus eine Bedrohung dar.

Hier im Forum wird weder über das Ausmaß oder Begründung von Strafen gesprochen noch wird Auskunft über die Tätigkeiten des Supports erteilt.

Ferner ist es nicht erwünscht Inhalte von privaten Mails, dies ist durchaus der Schriftverkehr mit dem Support, hier im Forum preis zu geben.



Gruß Faye
 

DrMartens

Member
Joined
Jan 17, 2014
Messages
42
Reaction score
0
OK Faye, aber: Auszug aus den hier im Forum stehenden Spielregeln: 1. Account / Charakter(e), Abschnitt d. es ist nicht erlaubt, mehrere Accounts zu erstellen.... Dies kann auch zu Sanktionen gegen den Hauptcharakter führen.... Wenn sich spieler "max.mustermann" an unserem claim die Zähne ausbeißt, er keine Ladungen mehr hat und dann plötzlich offline ist, aber dann ein lvl3 namens "mustermann123" mit Schutz am claim steht und dann wenn wir alle tot sind, angreift... und dazu noch mich anschreibt, ob ich ruf bräuchte.. und dieser lvl3 account schon mehrfach gegen uns eingesetzt wurde, dann hat man den Verdacht des Multiaccounts.... und das diesem mit der fadenscheinigen Begründung, ein ähnlich klingender Name reicht als Beweis nicht aus, nicht nachgegangen wird... und stattdessen derjenige, der das Ticket aufgemacht hat, für ein paar Tage gebannt wird wegen des vergessens eines Kommas!!!!!!

Nochmal: Ich habe niemandem gedroht. Das war eine Aufzählung!!! I see many members leave your clan = Ich sehe viele Spieler verlassen euren Clan... join us in fight or get banned = sind uns im Kampf gegen euch beigetreten oder wurden gebannt.
Das beinhaltet keinerlei Drohung!!!!!!! OK ich habe ein Komma vergessen, aber wenn man am kämpfen ist und nebenbei tippt kann das schonmal passieren....

Das ist hier ein Forum über das Spiel, also auch über den Support.... und wenn man nicht seinem Frust wegen einem, in meinen Augen immernoch unberechtigten, temporären Bannes in diesem Forum luft machen darf, wozu ist dann das Forum da, wenn nicht zum diskutieren? Zumal ich im großen und ganzen mit den Spielern, den GMs und den Admins zusammen nach Lösungen suchen wollte um mehr Fairness im Spiel zu haben...

Aber egal... Faye sag mir doch bitte wie man denn dann Multiaccounts nachweisen soll?
denn es sind nicht alle so, das sie ihren Hauptnamen nutzen.. es gibt genug leute die durch beobachtungen wissen das lvl40 Player plötzlich stehn bleiben und kleine lvl 3 accounts mit schutz in gv anfangen rumzulaufen und deinen Claim angreifen.... aber man kanns ja nicht beweisen.... also wie geht man also fairer Spieler gegen sowas vor?
 
Top