What's new

Erwerb und Verlust von Ruf

Status
Not open for further replies.

pirminator

New member
Joined
Oct 21, 2012
Messages
8
Reaction score
0
Hallo,

ich habe das schon dem Support gemeldet, würde aber gerne wissen ob das Problem auch andere haben bzw. ob sogar jemand eine Erklärung hat:

Ich erhalte täglich einen Abzug an Ruf. Von gestern auf heute waren es 327 Punkte.
Wie kommt dieser Abzug zustande?

Im Spiel wird mir ein Stand der Rufpunkte von 8243 angezeigt.
Im Leitfaden bei "Besitze 16000 Rufpunkte" steht der Fortschrittszähler aber bei 11686 Punkten.
Was bedeutet diese Differenz?
Der Wert im Fortschrittszähler steigt auch immer um den Betrag des täglichen Bonus durch Ausrüstung.
Es ist also nicht so, dass dort ein Maximalwert angezeigt wird, den ich einmal hatte und der durch Verluste nun unterschritten ist.
Vielmehr dürfte der Fortschrittszähler den "echten" Stand darstellen, also ohne die unerklärlichen Abzüge.

Schleißlich bekomme ich nur durch den täglichen Bonus einen Rufzuwachs.
Das Erfüllen von Quests bringt keinen Ruf ein (bei keinem der beiden Zähler).
Soll das so sein?
Falls nein, wüsste ich gerne welchen Ruf man für eine erledigte Quest bekommt.

Da ich bisher kein Buch geführt habe, kann ich nur nach dem Gefühl sagen, dass die Probleme seit dem Update vom 10.10. beszehen.
 

Highwayracer

Member
Joined
Oct 3, 2012
Messages
20
Reaction score
0
Das hat mich auch schon gewundert...

Was mir aber auch noch nicht ganz klar ist, ist ob man vllt einen Abzug bei verlorenen Wahlen erhält...
Aber kann auch diesen Abzug verschreiben, habe derzeit ca. 11500 und laut leifaden dann auch ca. 17 000
 

Saraklonk

Active member
Joined
Aug 18, 2012
Messages
86
Reaction score
0
Ruf sollte nur dann abgezogen werden, wenn man unschuldige Ranger überfällt, wie es
ja hier leider sehr oft vorkommt. Zudem wäre es auch noch logisch. Wüsste jedenfalls
nicht warum so ein Gesetzloser noch Ruf verdienen sollte, wenn die nichts besseres zu tun haben.
Nur Leute, die den Dorfbewohnern und anderen Spielern helfen, haben den Ruf verdient! ;)

Andersweitige Rufabzüge sind hier überhaupt nicht nötig. Das reicht so vollkommen.

PS: Und wie ein Gesetzloser zum Sheriff aufsteigen kann, ist mir auch noch ein Rätzel. :LOL:
Wusste gar nicht, dass man schon Verbrecher ins Amt holt. ^^ Hier sollte man es noch
ein bischen anpassen.
 

pirminator

New member
Joined
Oct 21, 2012
Messages
8
Reaction score
0
Von einer verlorenen Wahl kann mein Abzug nicht stammen.
Ich bin zwar Kandidat, aber die Wahl hat noch nicht stattgefunden.
Der Abzug erfolgt täglich, ohne erkennbare Ursache.

Was aber meine ursprüngliche Frag enoch nicht beantwortet:
Bekommt sonst auch noch jemand täglich Ruf abgezogen (nebenbei ohne das es dazu eine entsprechende Nachricht gäbe; bein Einloggen am nächsten Tag ist einfach der Stand kommentarlos etwas geringer)?

Gibt es üblicherweise für eine Questerfüllung Rufpunkte?

Ein entsprechendes Ticket bein Support ist bislang leider unbeantwortet.
 

Blonestop

New member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Bei mir ist das auch so !
ICh hab jetz schon an 2 tagen ca. 100 ruf verloren (insgesamt knapp 250)
Obwohl ich NICHTS! gemacht habe.
Ich find das ein bisschen unfähr da erarbeitet man sich den ruf und kriegt ihn wieder abgezogen.
Im leitfaden steht bei mir 3757.
Bei ruf steht aber 3519.
Kann bitte mal ein Admin antworten ?
 

Alberslo

New member
Joined
Oct 19, 2012
Messages
7
Reaction score
0
Ich verliere ebenfalls täglich Rufpunkte,
Laut Leitfaden habe ich 16593 Rufpunkte,
allerdings steht bei ruf 14084
 

Blonestop

New member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
2
Reaction score
0
Ein weiterer Tag um , und weitere 100 Ruf sind weg ,
obwohl ich gestern nur kurz on war , und garnichts gemacht hatte.
Ich hab nun laut Rufanzeige 4007.
Laut leitfaden allerdings 4315.
lg
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,694
Reaction score
361
Hallo,

Ruf-Punkte sind im Spiel wichtig um an wertvolle Items und Dinos zu gelangen. Je höher der Wert des Rufes ist, desto wahrscheinlicher ist es bei einer Wahl im Rathaus den nächst höheren Posten zu erlangen. Das heißt, man muss schauen wie viele Ruf-Punkte der Mitbewerber hat und entsprechend daran arbeiten, seine eigenen Ruf-Punkte zu erhalten und zu vermehren.

Da man sich bekanntlich nicht auf seinem Ruf ausruhen sollte muss man eben dem täglichen Abzug entgegen wirken und die Ruf-Punkte noch weiter sammeln. ;)

Es ist nicht relevant ob du täglich nur kurz online bist oder aber über länger Zeit, der Abzug erfolgt dennoch. Hier ist zu überlegen, welche Items geben wie viel Ruf, welche Position benötige ich um meinen Ruf zu halten etc. Dazu dann auch noch das eigene Leveln, welches auch noch Ruf-Punkte bringt.

Durch erfüllen von Quests erhält man keine Ruf-Punkte.

Der Ruf-Punkte-Stand in den Errungenschaften zeigt euch lediglich die Gesamtzahl der erzielten Ruf-Punkte und hat keinerlei Auswirkung auf spielerische Aktivitäten.

Gruß Faye
 

pirminator

New member
Joined
Oct 21, 2012
Messages
8
Reaction score
0
Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Wie errechnet sich dann der tägliche Abzug?
Pauschaler Festbetrag, nach Prozent des aktuellen Standes...?
Vom 29. auf den 30. habe ich 193 Punkte verloren.
Vom 30. auf den 31. waren es 199 Punkte.

Wenn ich bei mir Abzug und Zugewinn durch Items gegenrechne, habe ich also in etwa 30 bis 40 Tagen eine Chance zum Ranger gewählt zu werden. Super!
(Und das auch nur, wenn ich meine Items wegen der Abnutzung immer auf einem guten Stand halte)

Und dass der Zähler bei den Errungenschaften von den tatsächlichen Rufpunkten unabhängig sein soll ergibt auch nicht wirklich Sinn.

Abschleißend möchte ich mal den Text zitieren, der als Erklärung eingeblendet wird, wenn mann auf die Anzeige der Rufpunkte klickt:
"Du erlangt Ruf indem du Menschen in und un Dinoville hilfst: schleiße Quests ab, die sie dir anbieten und steigere so deinen Ruf!
Du kannst auch Ausrüstung und Bekleidung verwenden, die einen zusätzlichen, täglichen Bonus an Ruf erbringt."
Auf der homepage wird unter anderem Beschrieben:
"Durch das Meistern von Abenteuern und erfolgreich betriebene Gebäude häuft ihr immer mehr Anerkennung an."
Dann ist das also völlig falsch.
Ruf gibt es nur durch Items (und die wenigen die durch den Lagerbetrieb erworben werden können, falls man das Glück hat eines halten zu können).

Dann muss man also auch nicht an seinem Ruf "arbeiten", man muss nur genug Geld in hochwertige Items stecken!

Ach ja, mein Level-Up von 14 auf 15 hat mir 150 Rufpunkte gebracht.
Dann müsst ich pro Tag also nur schlappe 2 Level aufsteigen um nach dem täglichen Abzug noch etwas gut zu haben.

Das ist leider nicht mehr ganz das Spielkonzept, zu dem ich mich damals angemeldet habe.

Mal sehen was ich draus mache.
Nur schade um das investierte Echtgeld.
 

pirminator

New member
Joined
Oct 21, 2012
Messages
8
Reaction score
0
OK, durch das neue "Rathaus-Update" hat sich an der Sachlage einiges geändert.
Und auch die Beschreibung der Rufpunkte wurde geändert.

Wäre aber schön gewesen, wenn diese Änderungen vorher angekündigt worden wären.
Dann hätte ich mich auch nicht so gewundert, dass ich bei Quests keine Rufpunkte mehr erhalte (denn ich bin mir sicher, dass das zu meinen Anfangszeiten mal so war).

Mal sehen wie sich jetzt die Kämpfe um Claims und Lager entwickeln.
Ist dann aber eher ein Thema für die Rubrik Feedback.

Ich würde aber wirklich noch gerne wissen, wie sich der tägliche Rufabzug errechnet.
Da wäre ich für eine Antwort echt dankbar!
 
Status
Not open for further replies.
Top