What's new

Chat / Beleidigungen / Moderatoren

D_E_M_O_N

New member
Joined
Mar 19, 2016
Messages
9
Reaction score
0
Sehr geehrte Admins und geehrte Spieler,

wie vielen sicherlich bereits aufgefallen ist gibt es im Chat öfters Beleidigungen und Provokationen.

DinoStorm ist ab 12 Jahren, leider lese ich im Chat sehr oft Themen die hier nichts zu suchen haben [Drogen, sexuale ausdrücke, uvm, .. ]
Sehr häufig lese ich vor allem Beleidigungen und auch Food / Spam.

Wenn im Chat nicht etwas unternommen wird gegen solche Themen bzw. solche Spieler dann sehe ich dieses Spiel für einen schlechten Umgang bei 12 - 14 jährigen.

Ich habe bereits viele andere Onlinespiele gespielt und in den meisten festgestellt das es ChatModeratoren gibt die für Sicherheit im Chat und auch bei fragen von Spielern für Lösungen sorgen.

Wieso werden hier keine ChatModeratoren eingestellt ?
Es gibt bestimmt einige reife Spieler hier die diesen Tätigkeiten nachgehen würden.

- Es wäre besser für das Wohlbefinden im Chat jedes Spielers.
- Schlecht benehmende Spieler / oft auffallende Spieler müssen mit einem ChatBann rechnen.
- Fragen der Spieler werden von ChatMods beantwortet oder ins Forum geleitet.


Bei fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.


Kommentare zu weiteren vorschlägen sind erlaubt.

Gruß, D_E_M_O_N
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,998
Reaction score
641
Hallo D_E_M_O_N,

es leider nicht möglich einen GM (Game Master) 24/7 für einen Server bereit zu stellen. Die GMs sind alle freiwillig in ihrer Freizeit hier um zu helfen. Bei 10 Servern kann es leider mal vorkommen, dass ein Server unbesetzt ist.

Aber um solche Spieler dennoch zu sanktionieren hast du durchaus die Möglichkeit einen Screen vom Chat zu machen und diesen dann an den Support zu schicken. Achte aber darauf, dass die Serverzeit (Fenster oben rechts) aktiviert ist. Aktiviert bekommst du diese durch das Betätigen der F11 Taste.

Gruß Faye
 

Idorion

Member
Joined
Oct 20, 2013
Messages
21
Reaction score
0
hier n kleiner aussschnitt des täglich gelebten was man sich mit als deutsch muttersprachler dank der gelebten vergangenheit gefallen lassen darf in dem spiel
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,998
Reaction score
641
Hallo Idorion,

es ist nicht erlaubt, Chatauszüge ins Forum zu stellen. Beschwerden über Chatverstöße können hier im Forum via PM an einen GM gesendet werden oder aber direkt an den Support. Bitte bedenke, dass diese Screens die Serverzeit beinhalten müssen.

Gruß Faye
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,998
Reaction score
641
Idorion said:
denen passiert sowieso nix
Wenn man nichts schickt, kann auch nichts passieren ;)
 
Top