What's new

Trojaner?

Status
Not open for further replies.

Satinka

New member
Joined
Oct 23, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Guten Tag

Gestern hab ich das Spiel noch einwandfrei gespielt. Als ich mich eben einloggen wollte hat mir mein Virenprogramm einen Trojaner angezeigt und Dino Storm blockiert. Ich spiele das Spiel seit zwei Wochen, gestern das letzte mal und mein Virenprogramm hat nie was zu meckern gehabt.
Ich mach jetzt einen Virenscann. Einen solchen Trojaner nehme ich nicht auf die leichte Schulter.
Was ist da los?
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,994
Reaction score
625
Hallo Satinka,

es wäre noch hilfreich, wenn du mitteilen würdest ob du über einen Browser spielst (welchen) oder über den Client. Ist dein Virenprogramm aktuell und welches nutzt du?

Laut Information sind keinerlei Viren auf den Servern von DS bekannt.

Gruß Faye
 

Satinka

New member
Joined
Oct 23, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Faye said:
Hallo Satinka,

es wäre noch hilfreich, wenn du mitteilen würdest ob du über einen Browser spielst (welchen) oder über den Client. Ist dein Virenprogramm aktuell und welches nutzt du?

Laut Information sind keinerlei Viren auf den Servern von DS bekannt.

Gruß Faye
Ich spiele in Firefox. Mein Virenprogramm ist aktuell und ich nutze Avast.
 

Highwayracer

Member
Joined
Oct 3, 2012
Messages
20
Reaction score
0
Ich nutze auch firefox und kann sagen, dass avast zu den besten virenprogrammen gehört.
Ich verlass mich da voll drauf und es filtert die wirklich bösen sachen schon raus.

dennoch kommt es manchmal vor, dass es "unschuldige" sachen filtert.
Bei den browsergames ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein trojaner / virus auf dem server befindet, da dieser ja auch noch geschützt sein müsste.

Daher für solche fehlerneldungen hat avast ja extra die funktion, genau so wie andere virenprogramme, dass du den virenschutz und die firewall für Internet-/ Computerspiele für eine gewisse Zeit deaktivieren kannst...
 

Satinka

New member
Joined
Oct 23, 2012
Messages
3
Reaction score
0
Highwayracer said:
Ich nutze auch firefox und kann sagen, dass avast zu den besten virenprogrammen gehört.
Ich verlass mich da voll drauf und es filtert die wirklich bösen sachen schon raus.

dennoch kommt es manchmal vor, dass es "unschuldige" sachen filtert.
Bei den browsergames ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein trojaner / virus auf dem server befindet, da dieser ja auch noch geschützt sein müsste.

Daher für solche fehlerneldungen hat avast ja extra die funktion, genau so wie andere virenprogramme, dass du den virenschutz und die firewall für Internet-/ Computerspiele für eine gewisse Zeit deaktivieren kannst...
Jop das ist mir bewusst. Ich war halt nur alarmiert weil ich DS seit zwei Wochen spiele und da hat mir Avast nie ne Meldung gemacht. Der Virenscan blieb jedenfalls auch Erfolglos, gefunden wurde gar nix.
 

pain2008

Active member
Joined
Sep 30, 2012
Messages
133
Reaction score
0
mion

ja das hatte ich gestern auch mit dem trojaner es geht aber heute wieso auch immer obwohl mein vieren programm aktuell ist und firefox auch in ordnung ist.
 

Highwayracer

Member
Joined
Oct 3, 2012
Messages
20
Reaction score
0
Naja einfach immer auf den "Spielmodus" stellen...
Und wenns zeitlich nausgeht 1-2 mal in der Woche / Monat den Scanner durchlaufen lassen...

Ich setzt meinen Rechner eh alle Monate komplett neu auf, da isses mir fast egal, was naufgeht, solange sich alles formatieren lässt^^
 

crowpaw

Active member
Joined
Nov 1, 2012
Messages
117
Reaction score
0
Hallo, ich führe mal weiter, weil bei mir auch sowas ist.
Heute kam die Meldung, dass ein Virus/unerwünschtes Program gefunden worden ist.
Seitdem lässt sich Dino Storm nicht mehr spielen.
Ich nutze Internet Explorer 8. Hab dann einfach so mal auf Firefox probiert. Da funzts...
Tja...
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Oct 10, 2012
Messages
10,994
Reaction score
625
Hallo crowpaw,

wie du mir bereits im Chat mitgeteilt hast, bekommst du keine Meldung mehr und kannst das Spiel wieder in vollen Zügen genießen. ;)

Gruß Faye
 
Status
Not open for further replies.
Top